Samsung Galaxy S7 — Nach Softwareupgrade auf Android Oreo läßt sich das "Always On Display" nicht mehr abschalten

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Mengloed
  • Forum-Beiträge: 2

06.06.2018, 09:15:31 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bitte helfen, da ich nach dem Upgrade auf Android 8 (Oreo) auf meinem Samsung Galaxy S7 die Option "Always On Display" nicht mehr abschalten kann. Ich habe ein paar Screenshots gemacht.
Ich habe schonmal die Einstellungen über "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" zurückgesetzt, aber leider hat dies nicht geholfen. Hat für mich jemand einen guten Tip ohne das ich die ganzen Daten verliere und alles neu einrichten muss? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus schonmal!

imageimageimage

Gruß Magnus

Kommentieren
Beste Antwort
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.06.2018, 09:32:52 via App

Hallo,
hast Du den Energiesparmodus mal abgeschaltet und es dann probiert?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Ludy, Mengloed und 1 mehr LudyMengloeddemo1971
Kommentieren
demo1971
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2018, 16:20:11 via Website

Ich hatte das selbe Problem. Es ließ sich manuell nicht abstellen. Ich bin dem Ratschlag von Jens gefolgt, deaktivierte den Energiesparmodus. Nun konnte ich unter Gerätesicherheit das Always on Display abstellen. Danach ging ich wieder in den Energiesparmodus über. AoD blieb weiterhin deaktiviert. :)

Hilfreich?
Kommentieren
Mengloed
  • Forum-Beiträge: 2

08.06.2018, 07:04:37 via Website

Hallo Jens,
Danke für den Hinweis und das hat geklappt! :)
Gruss Magnus

Hilfreich?
Kommentieren