LG G6 — Android Update auf 8.0 oder 8.1 bereits verfügbar?

  • Antworten:33
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.433

05.06.2018, 18:25:10 via App

Schon vor zwei Wochen 8.0. Guck mal über LG Bridge.

— geändert am 05.06.2018, 22:54:51

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 43

06.06.2018, 18:30:35 via Website

[[cite Stefan Z.]]
Guck mal über LG Bridge.

Funktioniert leider nicht - beim Klicken auf "Software Update" in LG Bridge bekomme ich jedesmal die Meldung "LG Airdrive ist belegt. Trennen Sie LG AirDrive und versuchen Sie es erneut".
Habe nun mehrere Male getrennt und neu verbunden - immer dieselbe Meldung.
Dieses LG Airdrive dürfte nicht sauber programmiert sein :-(

Somit kein Android Update über LG Bridge :-(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

06.06.2018, 18:35:30 via App

Dann ist Geduld gefragt, das Update wird in Wellen ausgeliefert. Ein Freund von mit hat auch noch nichts.
Allerdings verstehe ich Dein Airdrive Problem nicht. Handy anschließen, Modus auf Datenübertragung stellen und Bridge aufrufen.
Notfalls Windows Explorer öffnen, Rechtsklick auf Airdrive und das ganze entfernen.

— geändert am 06.06.2018, 18:38:32

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 43

06.06.2018, 18:38:56 via Website

trotzdem wäre interessant zu wissen, warum diese eigenartige Fehlermeldung bei LG Airdrive kommt ... :-(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

06.06.2018, 18:42:23 via App

Ist bei mir noch nie gekommen .... bist Du sicher, dass Du alles richtig machst? Steht Dein Modus am Gerät auf Datenübertragung?

— geändert am 06.06.2018, 18:47:53

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 43

06.06.2018, 18:50:42 via Website

ja, ist auf Datenübertragung gestellt. Habe gerade auch einige Musikdateien vom PC auf die Smartphone SD-Karte geschaufelt, und auch eine andere Datei in die Gegenrichtung.
Also ich wüßte jetzt mal nicht, was ich hier rasend falsch gemacht haben könnte.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

06.06.2018, 19:03:33 via App

Dann versuch mal Airdrive zu deinstallieren, wie oben beschrieben. Bridge sollte auch ohne den Dienst funktionieren ....

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 43

06.06.2018, 20:10:50 via Website

hab jetzt mal aus Neugier das Telefon per USB-Kabel mit dem PC verbunden (wie in Bridge als Alternative zum nicht verbundenen Airdrive vorgeschlagen), damit kam tatsächlich eine Update-Abfrage mit dem LG Server zustande - doch auch über diese Schiene war das Update auf Android 8 noch nicht verfügbar.
Werde mich also noch in Geduld üben (müssen).

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 47

29.06.2018, 22:43:07 via Website

Hallo,

bei mir gehts leider noch immer nicht. Weder über OTA noch über Bridge.

Bin ich der einzige mit einem H870DSU OHNE Oreo? :-/

Gibts da nen Trick 17?

Danke.

Gruß

Bud

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 43

30.06.2018, 06:25:57 via Website

habe bezüglich Oreo Update gestern schriftlich (via Website) den LG Support kontaktiert.
Mal sehen, ob bzw. wann eine Antwort kommt, und wie diese ausfällt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 47

02.07.2018, 15:57:12 via Website

Heute Antwort auf meine Frage an den LG-Support DE erhalten:

"Das LG G6 DUAL H870DS ist nicht fuer den deutschen Markt vorgesehen, daher koennen wir keine Ueberpruefung oder Instandsetzung durch den LG Deutschland Support anbieten. Ebenso liegen uns daher zu diesem Modell keine Daten oder weitere Informationen vor.
Ein Garantieservice ist allgemein immer laenderbezogen und greift nur in dem Land, fuer welches das Geraet vertrieben wurde. Bei Import-Produkten ist daher eine Reklamationsabwicklung nur ueber den Verkaeufer moeglich."

:-/

Ich glaub schon gar nicht mehr daran, dass das H870DSU Oreo bekommt!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 43

02.07.2018, 16:06:28 via Website

also diese Antwort von LG finde ich als eine Frechheit.
Es geht ja hier nicht - wie LG es darzustellen versucht - um eine Garantieabwicklung oder ähnliches, sondern um ein an sich ja weltweit verteiltes Android-Update.

In unserer heutigen globalisierten Welt müßte es doch völlig egal sein, wo ein Geräte gekauft wurde - ein Android-Update davon abhängig zu machen, kann ja nicht sein, oder?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 224

02.07.2018, 16:12:40 via Website

Stimmt, aber so ist es bei den meisten Firmen ausser dem Iphone. Auch hier in Israel haben wir noch kein Update für das G6

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 43

02.07.2018, 16:20:24 via Website

Was heißt das jetzt aber konkret: Isreael erhält (noch) keine Android-Updates? Oder das entsprechende Gerät wurde NICHT in Israel gekauft?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 224

02.07.2018, 16:39:52 via Website

Wenndas Telefon nicht in Deinem Land gekauft wurde, sind die Updates gesperrt. Du mußt dann genau die Version irgendwie selbst aus dem Land runterladen, aus dem das Phone kommt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 43

02.07.2018, 16:50:22 via Website

na super - das sind aber schlechte Nachrichten. Und in der heutigen globalisierten Welt eigentlich kaum zu glauben.
D.h. ich müßte zwecks Android-Update in jenes Land reisen, aus dem das Phone kommt (oder es zu jemanden dorthin versenden, damit für mich das Update durchgeführt wird?)

In meinem Fall kann ich nicht mal mit Sicherheit sagen, welches Land das wäre. Betellt habe ich das Phone bei einem Online-Händler in Deutschland, versandt wurde es, wie ich der Absenderadresse auf dem Paket entnehmen konnte, aus England.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 224

02.07.2018, 16:57:24 via Website

Mir ist mit dem G3 das Gleiche passiert. Ich habe bei Amazon in Amerika ein Telefon aus Korea bekommen. Keiner hier wollte das Risiko eingehen und mir ein Update runterladen. Und ich war mir nicht sicher, das Richtige gefunden zu haben. Deshalb habe ich es gelassen und bin beim Alten geblieben

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 224

02.07.2018, 18:39:28 via Website

Nein, der Verkäufer von Amazon hat mir ein Handy aus Korea verkauft

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel