Kann keine Apps sowie allgeimeine Daten mehr herunterladen

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

05.06.2018, 14:45:10 via Website

Hallo,
Ich hatte den Problem dass, auf meinen Handy keine Art von Medien mehr angezeigt wurden (Bilder, Videos, Musik).
Hab im Internet nach der Lösung gesucht und stoß auf eine app die "media Re scan" heißt.
Meine Medien zeigten sich jedoch immernoch nicht.
Also beschloss ich nachdem ich ein backup von meinen Daten gemacht hatte, mein Handy auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Meine Medien werden immernoch nicht angezeigt und nun kann ich nichts aus dem Play store sowie aus dem Internet herunterladen.
(Hab es auch mit ein Hard reboot versucht)

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

05.06.2018, 17:24:40 via App

Mal nach einer nomedia Datei geguckt?
Dadurch können Mediendateien versteckt werden sprich sie werden entsprechend auch nicht mehr angezeigt.

Eventuell hat die den Werkreset überlebt oder du hast diese Datei durch das Backup wieder eingespielt. Oder die erwähnte App hat da was reingeschrieben.
Habe von der App noch nie gehört.

Kriegst du beim Downloadversuch irgendwelche Fehlermeldungen bzgl dem Play Store oder Internet?

— geändert am 05.06.2018, 17:26:10

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

06.06.2018, 13:57:49 via Website

Ja ich hatte eine Medie umbenannt damit sie nicht mehr gesehen wird vor den reboot...
Es kann sein, dass ich von diese Datei ein Backup gemacht habe, es jedoch nicht wieder heruntergeladen hab, da es mich auch nicht zulässt.
Bei Play Store kriegt ich die Fehlermeldung:491
Und im Browser : Fehler beim Ladevorgang

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

06.06.2018, 16:14:19 via App

Wegen dem Play Store Fehler:

Hab mal kurz danach gesurft und das hier gefunden:
https://de.ccm.net/faq/9327-android-fehler-491-beheben

Probier mal die dort beschriebenen Schritte. Der Fehler sollte damit eigentlich behoben werden.

Was das Browserproblem angeht stehen bei der Fehlermeldung noch irgendwelche weiteren Infos zum Fehler? Ohne wird es schwierig den Grund rauszufinden.
Kannst ja mal testen ob das Problem weg ist nachdem der Play Store wieder fehlerfrei läuft.
Vielleicht hängt das miteinander zusammen.

Bzgl. des Medienproblems:
Du hast die nomedia umbenannt, damit sie nicht erkannt wird und dann einen Reboot durchgeführt? Soweit kann ich dir noch folgen.
Deinen zweiten Textabschnitt verstehe ich leider nicht.

Ich würde dir folgendes raten:
Öffne deine umbenannte nomedia Datei (und falls du eine Datei mit dem Namen 'nomedia' findest die auch) und überprüfe in beiden Fällen ob die auch wirklich leer sind (also das da nicht irgendwelche Ordner etc versteckt werden)
Wenn da was drinsteht nimm es entsprechend raus und mache nen Reboot. Dann müssten die Medien wieder angezeigt werden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

06.06.2018, 18:20:27 via Website

Hab die Schritte von der Seit genau befolgt aber der Fehler tretet immer noch auf.
Was die nomedia angeht...Das Problem ist, dass ich den Datei-Manager nicht mehr öffen kann um es zu löschen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.278

06.06.2018, 18:54:40 via Website

Kannst du, wenn du via USB mit PC verbindest und MTP-Modus wählst, Ordner&Dateien des internen Speichers sehen?
Übrigens heißt die leere Datei zum Ausblenden von Ordnern in der Gallery .nomedia (der führende Punkt heißt versteckt)

N5X + aoscp 7.0 🔸 OP6 + Oxygen 9🔸HTC Desire bravo :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

06.06.2018, 18:54:48 via App

Calvin Armin

Hab die Schritte von der Seit genau befolgt aber der Fehler tretet immer noch auf.

Komisch. Was noch ein Versuch wäre:
1. Boot in den Recovery Mode
2. Auf 'Wipe Cache Partition' gehen.
3. Dann auf 'Fortgeschritten' gehen
4. Und dort dann die Option 'Wipe Dalvik Cache' auswählen und nach dem Wipe das Smartphone rebooten.

Die Bezeichnungen und wie man in den Recovery Modus kommt können glaube ich je nach Smartphone variieren. Müsstest also mal diesbezüglich für dein Smartphone etwas googeln.

Was die nomedia angeht...Das Problem ist, dass ich den Datei-Manager nicht mehr öffen kann um es zu löschen.

Mal über den PC probiert?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

07.06.2018, 10:36:28 via Website

Das Problem ist das ich auf mein LG L Bello, den Recovery mode herunterladen muss.
Und kann das auch nicht per PC machen, da mein Android nicht angezeigt wird.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

07.06.2018, 12:55:50 via App

Hattest du auch den Storage/USB Modus aktiviert?
Ansonsten wird das Smartphone nicht als Speichermedium erkannt.

— geändert am 07.06.2018, 12:56:09

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

07.06.2018, 14:04:19 via Website

Die Option wird mir auf dem Handy nicht angezeigt. Das Handy lädt nur auf.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

07.06.2018, 16:56:05 via App

Calvin Armin

Die Option wird mir auf dem Handy nicht angezeigt. Das Handy lädt nur auf.

Mal ganz doof gefragt: Benutzt du auch das Original USB Kabel?
Wenn du nämlich beispielsweise ein Kabel von einer Powerbank nimmst ist das meistens nur fürs Laden gedacht. In dem Fall zeigt das Smartphone auch keine Optionen an.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

08.06.2018, 15:00:14 via Website

Ja, der USB kabel funktioniert wunderbar mit andere Smartphones außer diesen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel