Iphone backup auf Android übertragen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2018, 23:36:05 via Website

Hallo, ich habe mir ein Android Smartphone gekauft und wollte fragen ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe von meinem Alten iphone ein Backup gemacht, um es nun auf mein Android zu übertragen. Nun die Frage weiß jemand wie genau ich es machen könnte, ohne vielleicht alles einzeln zu machen? Ich habe leider das Iphone nicht mehr, und nur noch den Backup ordner auf dem Rechner.

Danke im Voraus.

Gruß

Michael

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 533

04.06.2018, 23:42:35 via Website

Hallo, mit welcher App, von welchen iphone wurde das erstellt?

Und auf welchen neuen Android Phone soll es nun umziehen?

Mehr, Informationen währen schon besser.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14.834

05.06.2018, 11:23:20 via Website

Also die iTunes Backups von iOS kann man nicht auf Android Geräten wiederherstellen, nur auf anderen iOS Geräten. Bei Android gibt es eh überhaupt keine so umfangreiche Backup-Lösung wie bei Apple. Viele Hersteller bieten eigene Tools an aber auch diese machen keine kompletten Systembackups sondern sichern nur Dinge wie Kontakte, Bilder und Videos, WLAN Einstellungen, etc. Die eigentlichen App Daten werden nur dann gesichert wenn der Entwickler eine Backuplösung integriert hat, entweder eine komplett eigene oder halt eine über Google Drive o Ä.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.432

05.06.2018, 11:27:57 via App

Wie Daniel schon sagte, geht das gar nicht.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel