Samsung Galaxy S9+ — WLAN Problem bei meinem S9+ und dem Repeater. Wer kann helfen?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 208

04.06.2018, 23:01:06 via Website

Hi. Ich darf das Wlan von meinen Nachbarn nutzen und hatte mir, weil der Empfang nicht so gut war, einen Repeater gekauft. Mit einem Sony Handy, was ich vorübergehend hatte, hat das super geklappt. Empfang war super.
Nun hab ich das S9+ und genauso schlechten Empfang wie vorher, ohne Repeater. Kann mir da jemand helfen? Woran kann das liegen? Danke

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 533

04.06.2018, 23:10:39 via Website

Hallo, welchen Repeater (Router), welche Antenne, wie viel entfernung soll überbrückt werden? Mann kann auch eventuell die Frequenzen wechseln, am Router, bzw. Reapeater.

— geändert am 04.06.2018, 23:11:57

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 208

04.06.2018, 23:34:37 via Website

Die Entfernung weiss ich nicht. Meine Nachbarn wohnen über mir. Vorher hat es ja auch super geklappt, mit dem Sony Handy.
Repeater ist der Fritz WLAN Repeater 310. Der steckt bei mir in der Steckdose.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 533

04.06.2018, 23:59:28 via Website

Hm, ist nun schwierig das zu beantworten. Aber wen dein Nachbar wirklich direkt über dir wohnt, sind es ca. 5 bis 10 Meter die da überbrückt werden müssen sind denke Ich. Wurde bei dir oder bei deinen Nachbar irgendetwas verändert, in der Vergangenheit? Kann Ich wirklich nichts hilfreiches, mer dazu schreiben. Vielleicht ist dan neues Smartphone, nicht so empfindlich, wie dein altes? Versuche noch ein mal dein altes Smartphone darüber zu nutzen, ob das auch noch geht.

Vielleicht wissen da noch andere was besseres dazu.

— geändert am 05.06.2018, 00:01:42

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.398

05.06.2018, 00:56:10 via Website

Wenn du im W-Land suchst mit dem S9, wird dein Repeater bzw. der Router gefunden? Hast du dich mal angemeldet? Mit welcher Signalstärke wird der Zugang Repeater/Router angezeigt (WiFi Analyzer o.ä.)?

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 185

05.06.2018, 05:40:22 via Website

Guten Morgen,
eine ähnliche Konstellation habe ich kürzlich mit meinem Nachbarn im Nebenhaus ( meine Fritzbox ist im Untergeschoss, zwei Repeater im Obergeschoss und mein Nachbar ca. 15 Meter Luftlinie entfernt - zwei getrennte Gebäude ) getestet. Keine Probleme mit irgendeinem Endgerät (S9+, P20pro, iphone x, P9 lite und noch zwei andere Geräte).
Zu beachten wäre hier jedoch m.E. das eingehende LTE Signal. Teste doch mal, ob es besser wird, wenn Du die Mobilverbindung trennst, damit das S9 sich ausschließlich im WLan befindet.
Beide Signale kommen sich bisweilen in die Quere und das eine bzw das andere läuft dann nicht so, wie gewünscht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 208

06.06.2018, 14:49:06 via Website

Danke an alle für die Antworten.
Es lag daran, das mein Handy sich oben beim Nachbarn direkt am Router und nicht hier am Repeater eingewählt hat. Mir hat jemand den Tipp für die Fritz WLAN App gegeben, da hat man das dann gesehen.
Hab den Repeater mal aus der Steckdose genommen und wieder rein.
Dann ging es.

Was trotzdem immer mal wieder vor kommt, das war auch bei dem Sony Handy so. Das WLAN Zeichen hat manchmal ein Ausrufezeichen und dann geht WLAN auch nicht gut. Hat da jemand ne Idee?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 66

06.06.2018, 16:11:16 via App

Wenn du auf die Bedienungsfläche des Repeaters kommst ändere dessen Namen. So siehst du sofort mit welchem WLAN Punkt du verbunden bist und kannst mit den Boardmitteln auf den richtigen Punkt zugreifen

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel