S3 mini kein Download oder Recovery Modus möglich

  • Antworten:5
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

04.06.2018, 22:11:14 via Website

Guten Abend miteinander,
ich habe versucht auf mein S3 mini (GT-8200N) ne custom Rom drauf zu machen. Dabei kam in Odin jedoch eine Fehlermeldung. Ich hab nicht beachtet das es verschiedene S3 mini Versionen gibt.

Jetzt zeigt es nur noch folgenden an:

Odin Mode
Produkt Name: GT-18200N
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

Folgendes habe ich bereits versucht:

Samsung Kies:
bricht den Aufbau der Verbindung immer wieder (etwa im 1 sec Takt) bzw zeigt ewig an das es eine Verbindung aufbauen würde.

Vol- + home + power button --> gleicher Bildschirm wie oben beschrieben
Vol+ + home+ power button --> gleicher Bildschirm wie oben beschrieben

Akku raus + einige Minuten warten+ power Taste einige Sekunden Drücken
--> gleiche Ergebnis wie oben

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch versuchen kann.

Ich möchte einfach wieder das normale Android drauf haben.

Über Hilfe oder Tipps wäre ich sehr Dankbar.

Gruß

  • Forum-Beiträge: 3.269

04.06.2018, 22:24:54 via Website

Versuche mit Odin eine Verbindung zu bekommen und dann die korrekte Firmware zu flashen. Wie's geht, steht hier.
(Für die Gold-Edition gibt's übrigens keine empfehlenswerte CustomROM.)

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 535

04.06.2018, 23:00:39 via Website

Hallo, ist das wirklich die richtige Bezeichnung von Galaxy S3 minni, wirklich?

Überprüfe mal das genau, mit dieser App https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo was du genau für ein Model nun hast. Wie in dein posting steht: GT-8200N, und GT-18200N . Etwas verwirrend, unterschiedlich.

Du mußt die genaue Bezeichnung von dein Gerät wissen. Und was willst du genau drauf machen?

— geändert am 04.06.2018, 23:27:03

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2018, 16:38:11 via Website

Danke erstmal für eure Hilfe :)
Es funktioniert nun wieder mit der normalen ROM.

@holger L.
Ja da ist mir oben wohl ein Fehler unterlaufen.
Es handelt sich um ein GT-I8200N.

Danke euch beiden nochmal für eure Hilfe

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 535

05.06.2018, 18:58:29 via Website

....und ich dachte, man bekommt da nichts anderes drauf.

Danke für die Antwort.

— geändert am 05.06.2018, 18:58:47

Hilfreich?

Empfohlene Artikel