Smartphone mit langer Akkulaufzeit gesucht

  • Antworten:3
christoss
  • Forum-Beiträge: 10

03.06.2018, 23:45:49 via Website

hallo zusammen
ich wollte hier mal fragen ob mir jmd ein aktuelles smartphone mit möglich lange akkulaufzeit empfehlen kann.
ich plane mir auch eine powerbank zu kaufen um meine laufzeit weiter verlängern zu können.
vieleicht kann mir hier jemand ein paar empfehlungen geben.

— geändert am 04.06.2018, 06:25:40 durch Moderator

Kommentieren
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

04.06.2018, 00:35:59 via App

bekomme mit dem Huawei p20 bisher die beste Laufzeit die ich je hatte ;) ich Wechsel sehr oft die Geräte und habe immer die highend Klasse egal ob beim iPhone oder Android....

aber 7h Benutzung also DOT an einem Arbeitstag also mit viel mobiles Zeit ohne WLAN und 10h bei 24-32h Standby am WE nur im WLAN habe ich bisher bei keinem Gerät geschafft.....

absolut spitze ;) das pro soll wohl noch ein wenig besser sein dazu kann ich aber leider nichts sagen.. das Ding ist mir zu groß ;)

— geändert am 04.06.2018, 00:37:24

Hilfreich?
Kommentieren
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

04.06.2018, 05:12:59 via Website

Denke mal, dass abgesehen von den jeweils genannten Kapazitäten das Nutzungsverhalten eine entscheidende Rolle spielt, so dass sich die Nutzungszeit relativiert. Da ich meine Geräte grundsätzlich nicht zum Spielen nutze, also nur Nachrichten, Mail, Informationsdienste, Telefonie, gelegentlich Officeanwendungen oder Lexika, habe ich beim Huawei P20pro nach dem zweiten Tag immer noch 50 bis 60 %, bei iPhon x sieht es ähnlich aus. DIe Nutzung erfolgt zu jeweils ca. 50 % im WLan bzw. Mobilnetz (LTE). Bei
S8pro,S9pro,Note8 im Mitarbeiterbereich ist mitunter ein tägliches Laden erforderlich. Aber wie gesagt, nutzungsabhängig.

Hilfreich?
Kommentieren
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

04.06.2018, 19:38:20 via App

ZTE Blade a6
5000mA Akku
In meinem Haushalt sind zwei davon in Betrieb mit unterschiedlichen Apps.
On Screen Time ist bei beiden im Durchschnitt 10 Stunden

Redmi Note 7

Hilfreich?
christoss
Kommentieren