custom binary blocked by FRP Lock- vergessen usb debugging und oem zu aktivieren

  • Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 32

03.06.2018, 03:00:52 via Website

Hallo liebe Leute!
Ich habe ein riesiges Problem. Seit drei Tagen besitze ich ein Galaxy a3 2017 und habe lineageos und gapps via twrp geflasht. Um ein Bluetoothproblem zu beheben wollte ich eben das Gerät rooten(scheinbar hatte das vorher nicht geklappt?!). Der Plan war chainfire mit Odin zu flashen. Allerdings- ich vermute das die Ursache des Problems darin liegt- habe ich vergessen das USB-Debugging und dem OEM- Modus zu aktivieren. Das wurde mir aber erst klar nachdem ich schnurstracks in den Downloadmodus marschiert bin.
Beim (normalen) starten des Gerätes bekomme ich jetzt die Fehlermeldung "custom binary blocked by FRP Lock". Darauf hin wollte ich die firmware flashen(das Internet hielt das weitestgehend für die einzige Lösung). Leider funktionierte das auch nicht. Odin(3.13.1) sagt folgendes dazu:image

kann mir da jemand helfen?

Gruß,
corbuli

— geändert am 03.06.2018, 03:19:43

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.972

03.06.2018, 08:11:01 via App

Hallo,
starte ins twrp und flashe lineage und gapps neu,
zum rooten braucht man dann kein Odin,sondern Magisk.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32

03.06.2018, 11:59:49 via Website

Hey,
ja das hatte ich auch vor. Ich komme aber nicht mehr in die Recovery. Da erscheint ebenfalls der FRP Error.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32

03.06.2018, 12:08:42 via Website

Entschuldige, aber wo ist liegt der Unterschied zu dem was ich bereits versucht habe? Ich wollte ja mit Odin eine stockrom flashen und habe das was ich oben als Bild reingestellt habe rausbekommen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.972

03.06.2018, 13:00:32 via App

war das eine 1 teilige oder 4 teilig?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32

03.06.2018, 13:06:31 via Website

Das war auch eine vierteilige. Ich lade gerade trotzdem mit Samfire nochmal eine herunter um es damit zu versuchen. Ich habe wirklich Angst dass ich das Gerät wegschmeißen muss.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.972

03.06.2018, 13:09:23 via App

mußt Du nicht wegschmeißen,solange der Downloadmodus geht.
füge alle 4 Teile in Odin ein,
ich würde es auch mit einer anderen Odinversion mal probieren

— geändert am 03.06.2018, 13:09:34

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32

03.06.2018, 13:13:47 via Website

mit der vorherigen habe ich drei Odinversionen probiert. Ich habe jetzt die firmware mit Samfire runtergeladen und eine fac.zip.enc4 Datei erhalten. Wie bekomme ich da die vier Teile raus? .enc4 löschen und entpacken? :P

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.972

03.06.2018, 13:26:57 via App

ich hab grad ein Déjà Vu

Du mußt in Samfirm die Haken gemäß der Anleitung setzen,
bei encrypt auto und binary nature

— geändert am 03.06.2018, 13:28:42

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32

03.06.2018, 13:35:22 via Website

Ja richtig. Habe ich jetzt auch entdeckt. Zu faul zum lesen- sry.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32

03.06.2018, 14:08:58 via Website

es hat funktioniert! du glaubst nicht wie dankbar ich dir bin! lag es dann nur an der firmware version?
wenn ich jetzt lineageos und gapps neu flashe- wie/womit würdest du empfehlen zu rooten? twrp müsste noch drauf sein oder?
danke!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32

03.06.2018, 14:18:56 via Website

Pustekuchen. Das flashen mit Odin scheint funktioniert zu haben aber das Gerät bootet nur bis zum Samsunglogo auf schwarzem Grund. Dann ist Schluss.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.972

03.06.2018, 14:21:12 via App

Cor Buli

Pustekuchen. Das flashen mit Odin scheint funktioniert zu haben aber das Gerät bootet nur bis zum Samsunglogo auf schwarzem Grund. Dann ist Schluss.

der Neustart kann 10-15 Minuten dauern

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32

03.06.2018, 14:26:10 via Website

Alles klar mache ich so. Ich hatte ca. fünf Minuten gewartet. Konnte mir nicht vorstellen dass es länger dauert. Hoffentlich zumindest vorerst letzte Frage:
Denkst du das Problem wurde dadurch verursacht, dass ich vergessen habe Usb-debugging und Oem zu aktivieren?
Vielleicht lerne ich ja etwas daraus.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.972

03.06.2018, 14:33:13 via App

usb debuging ist nicht so schlimm,
aber OEM Enstsperrung muß aktiviert sein,
allerdings wundert mich das Du lineage flashen konntest,der Fehler kommt sonst schon beim flashen von twrp

— geändert am 03.06.2018, 14:34:43

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32

03.06.2018, 14:41:30 via Website

als ich lineage geflasht habe war beides aktiviert. ich habe aber glaube ich hinterher die entwickleroptionen wieder deaktiviert und dabei wahrscheinlich auch die oem entsperrung.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32

03.06.2018, 14:42:17 via Website

es zeigt jetzt seit 17 Minuten das Samsunglogo. Wie lange würdest du warten?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.972

03.06.2018, 14:49:09 via App

länger würde ich nicht warten,
starte ins Recovery und mach dort factory reset.
in lineage gibt es keine OEM Entsperrung,nur in Stockrom

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel