Gibt es ein "How to" zum durschstarten beim App-Erstellen

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

02.06.2018, 23:23:18 via Website

hey leute

ich bin sehr mottiviert etwas neues zu lernen da ich evt. die idee habe
aber ich bin ganz am anfang und brauche einpaar hilfreiche tipps.ich habe bereits gegooglet
und war auch fündig aber es war auch unübersichtlich fuer ein anfänger
für den anfang wäre es nett wenn jemand villeicht eine "How to do liste " für alle benötigte sprache oder potentielle app entwickler Werkzeugen auflisten würde

ich weiss aber leider nicht ob meine idee realistisch ist aber um so mehr bin ich mottiviert

— geändert am 03.06.2018, 10:24:22 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 535

03.06.2018, 10:04:33 via Website

Hallo, kannst du es mal genauer beschreiben was du eigentlich vor hast?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

03.06.2018, 10:21:05 via Website

Hallo und Herzlich wilkommen hier im Forum ;)

Schau dir mal AndroidStudio an und lies dir die Guides auf d.android.com durch. Dort ist das offiziell alles geschrieben.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

03.06.2018, 10:28:59 via Website

@Holger: Er meint vermutlich die ersten Schritte für die App Programmierung

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2018, 16:45:09 via Website

cool danke einfach weiter posten :D

denkt ihr das es möglich wäre mit der eigene app millionär werden ??

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2018, 16:48:36 via Website

eine eigene app entwickeln natürlich aber ich würde aus dieser app
ein Projekt draus machen also mit einer Vision

das ziel wäre Geld machen ohne abzocken so wie "facebook"
ich studiere mitlerweile über eine strategy und ideen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 487

03.06.2018, 17:32:13 via Website

Hallo
Ja vielleicht mit einer "Tellerwäscher App" :D

LG. J.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2018, 23:00:51 via Website

verstehst du meine vision nicht denkst du ist das unrealistisch??
habe ein youtube video gesehen das ein 16 jähriger mit einer app milliarden gemacht hat weil yahoo dieses app gekauft haben sollte

und zuckenberg wurde auch reich also warum sollte das nicht machtbar sein ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2018, 23:07:23 via Website

ich frage mich nur wie zuckenberg es hinbekommen hat werbungen anzuschaffen

hat er einfach auf einmal aufträge bekommen von firmen als basis für ihre werbungen ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

03.06.2018, 23:21:35 via App

Mit der richtigen Idee (Apps die es so nicht gibt) geht das sicher.
Aber die Wahrscheinlichkeit das dass so wird, ist Vermutlich geringer als im Lotto zu gewinnen...

Und vergiss nicht: Bis du vom Anfänger zum "Profi" wirst, werden mindestens 2-4 Jahre vergangen sein.
Das braucht Zeit, Geduld, genug Projekte die nicht trivial sind und die passenden Ideen.

Und wenn du die App vermarkten willst, dann reicht nicht nur eine App, sondern auch aus dem Web und für IOS erreichbar etc.

— geändert am 03.06.2018, 23:23:10

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

04.06.2018, 00:49:49 via Website

hast du eine idee ?z.b in der schweiz wird oft die SBB app benutzt für pendeln mit züge
verdienen die eigendlich auch mit der eigene app kohle ??

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 487

04.06.2018, 05:23:38 via Website

Hallo
Vom mir aus halte an deiner Vision fest. Ist eigendlich ja nicht schlecht. Beachte aber auch die Ratschläge von Pascal.
Eine Idee wirst du wohl selber haben müssen.
Da wird dir wohl keiner eine verraten, von der er denkt die könnte durch die Decke gehen.

Ob diese Verkehrs Apps wie deine
SBB, DB, MVV... Geld verdienen schwer zu sagen. Meistens ist in den Apps etwas Werbung. Heute gehör es einfach für so ein Unternehmen wie die Bahn da zu, auch Mobile Dienste anzubieten.
Da stellt sich weniger die Frage ob die app Geld verdient sondern das Unternehmen zählt.
LG J.

— geändert am 04.06.2018, 05:59:03

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel