Samsung Galaxy S9 — E-Mail Synchronisation deaktiviert

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 113

02.06.2018, 12:33:12 via Website

Hallo,
Seit einem Tag steht bei mir wenn ich Mailprogramm aufrufe oben bei Posteingang"Synchronisation deaktiviert" das war vorher nicht. Wie kann ich das wieder ändern.

CU Bernd

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

02.06.2018, 12:49:05 via Website

Hast du eventuell die Synchronisation deaktiviert?
Ein Symbol dafür befindet sich auch oben in der Benachrichtigungsseite.

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 113

02.06.2018, 13:57:03 via Website

Nee, eben nicht. Ich hatte das mal aus versehen deaktiviert , wollte Seitenlicht aktivieren und hatte Syns deaktiviert. Aber dann als ich merkte das nichts mehr von allein abgerufen wurde wieder aktiviert.
Nur seit dem ich das mal deaktiviert hatte und wieder aktiviert spinnt das.

Gruß Berndimage

— geändert am 02.06.2018, 13:57:49

CU Bernd

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 113

03.06.2018, 06:41:16 via Website

Habe mal unter Einstellungen Cloud und Konten geschaut.
Da wird das Mailprogramm gar nicht mit geführt.
Ich habe das Mailprogramm deinstalliert und mal GMail eingerichtet.
Mal schauen ob da jetzt die Mails automatisch abgerufen werden.
Nur kann man da nicht einstellen das alle 5 Minuten geprüft wird. Schade.

Gruß Bernd

— geändert am 03.06.2018, 08:32:51

CU Bernd

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

03.06.2018, 08:42:51 via App

Wieso richtest du nicht das Emailkonto als IMAP ein und nutzt Push? Soll Akku sparen im Gegensatz zur ständen Abfrage.

Zu deinem Problem mit "Sync deaktiviert"
Öffne die Email App.
Oben links auf die 3 Striche.
In dem sich öffnenden Fenster rechts auf das Zahnrad. Ganz oben auf dein Konto klicken.
Dann öffnet sich ein Menü bei dem ganz oben "Konto synchronisieren" steht.
Schau mal, ob das aktiviert ist.

— geändert am 03.06.2018, 08:43:27

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 113

03.06.2018, 09:38:35 via Website

Danke,
Aber ich blickre hier nicht mehr durch.
GMail funktioniert auch nicht. Ich suche ein einfaches Mailprogramm
wo ich meine Mails von 1&1 und Primacom abrufen kann, mehr brauche ich nicht.

Gruß Bernd

CU Bernd

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

03.06.2018, 09:41:57 via App

Hast du die Einstellungen in der Standard Email App geprüft, so wie ich es geschrieben hab?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 113

03.06.2018, 09:59:57 via Website

Das hatte ich je deinstalliert weil nicht ging, wo bekomme ich das wieder her.

CU Bernd

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.302

03.06.2018, 10:58:36 via Website

Probiere mal die App k9 Mail.
Wenn es dann wieder nicht geht, stimmt wohl eine sicherheitseinstellung von deinem Provider nicht mehr bzw. Ist evtl eingestellt, dass man keine Mails abrufen kann?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

03.06.2018, 11:59:52 via App

Doch die kann man deinstallieren.
Hab ihm auch schon gesagt, er soll im Playstore schauen...
Die Meldung kommt eigentlich nur, wenn an den Einstellungen was nicht stimmt.
Siehe mein Post weiter oben.
Mal schauen, was Bernd nun sagt/macht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 113

03.06.2018, 12:08:37 via Website

Gebe dann Bescheid, Samsung Mail habe ich schon herunter geladen.
Muss dann nur noch einrichten. Mein Gerät liegt gerade beim Nachbarn auf seiner Ladeschale, die hat er gesten bekommenn und da meine eine Fälschung war, mal schauen wie schnell das mit Original Samsung aufgeladen wird von 10% auf 100%. Sobald ich Handy wieder habe richte ich mal ein sage dann gleich ob was geht oder nicht.

CU Bernd

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 113

03.06.2018, 14:00:36 via Website

Also, eingerichtet habe ich beide Konten als imap von 1&1 und Primacom.
Eingestellt ist: Synchronisieren-Zeitplan Festlegen 15 Minuten oder soll ich oben Automatisch (Push) aktivieren. Geht auch noch Manuell

Ich hoffe ich habe das richtige Mailprogramm, ist ein Roter Emailbutton mit Briefumschlag in der mItte

Gru Bernd

— geändert am 03.06.2018, 14:04:44

CU Bernd

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

03.06.2018, 14:35:43 via App

Hast du die Email App von Samsung Electronics aus dem Playstore runtergeladen?

Ich habe es auf Push gestellt.
Das heißt, sobald eine Mail kommt, erhälst du diese mittels Push Benachrichtigung auf dein Gerät. Schont den Akku.

Hast du die Einstellungen denn mal überprüft, die ich weiter oben beschrieben habe?
Ist "Konto synchronisieren" auf an gestellt?

— geändert am 03.06.2018, 14:36:04

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 113

03.06.2018, 14:53:44 via Website

Nee, habe den vom Google Playstore, ist bestimmt der falsche.
Ist alles super auf Deutsch. Hier das ist bei meinen beiden Konten aktiviert.
Benachrichtigung steht Ton wieder geben ( Letter )

Gruß Berndimage

CU Bernd

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 113

03.06.2018, 15:37:35 via Website

Jo, das ist das auch. Aber mein Problem hat sich erledigt .
Mit dem Mail Proggi und auf Automatisch (Push ) gestellt kommen jetzt die Mails rein und ich werde mit Ton benachrichtigt. Danke an alle für die Geduld. Hoffe es bleibt so.

Gruß Bernd

CU Bernd

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel