OnePlus 6 — Op6 und die Beta von Android P

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

02.06.2018, 11:13:29 via App

Hallo Jungs und Mädels,

kennt sich jemand mit den Betas von Google aus und kann mir jemand Folgende Frage beantworten!?

Vorweg ist es mir klar das die Beta nicht mit einer Stabilen Version zu vergleichen ist ...

Wenn ich mir nun die Beta von P auf mein Op6 installieren vermute ich mal das ich Updates direkt von Google bekomme und nicht von Op oder? Wie sieht das nach dem Beta Programm aus, werde ich dann wieder auf Oxygenos umsteigen müssen? Und wird man bei der Beta mit Sicherheitsupdates versorgt oder läuft das außerhalb von den Offiziellen Builds?

Bin doch schon sehr interessiert an der Beta ^^

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2018, 10:42:31 via Website

Schau auf die Google Beta Seite ob Dein Op6 überhaupt für die Beta zugelassen ist. Wenn ja dann kannst Du Dich dort registrieren und bekommst kurz darauf eine Update Meldung auf Dein Handy.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 26

03.06.2018, 10:51:38 via App

Danke für die Info, jedoch weiß ich das bereits. Meine Frage war eher was nach dem Beta Programm passiert ob ich dann wieder zu oxygenos wechseln muss. Wäre ja super wenn man durch das Beta Programm in eine Art "Pixel Feeling" kommen kann.

— geändert am 03.06.2018, 11:04:07

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 26

03.06.2018, 11:06:14 via App

Pure Android P welches von Google mit Updates versorgt wird! Wäre doch ganz nett oder?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.157

03.06.2018, 11:10:04 via Website

Oneplus ist doch sowieso nah an Stock, was soll das also bringen?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 26

03.06.2018, 11:11:51 via App

Jungs ist doch egal was es bringen soll, es war doch einfach nur ne Frage! Wollte damit keine Diskussion lostreten ob es auch sinnvoll ist :) Ich persönlich würde es halt cool finden das ist alles.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2018, 12:15:30 via Website

Wenn Du an der Beta teilnimmst solltest Du im Anschluss die stabile Version drauf haben.
Egal warum, ich fänds auch cool. Wusste nur nicht was Du mit Pixel Feeling meintest.

— geändert am 03.06.2018, 12:16:35

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 26

03.06.2018, 12:18:15 via App

Danke für die Antwort wenn das so ist wäre es ja Mal eine Überlegung wert die Beta zu versuchen!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14.833

03.06.2018, 12:51:11 via Website

Wenn du von der P Beta auf Oxygen OS zurück gehst wirst du auf jeden Fall deine Daten verlieren (ist auch von Oxygen OS Beta auf normal so ). Ob du ohne Datenverlust von der P Beta auf die Finale Android P Oxygen OS Firmware updaten kannst wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

Wenn man von einer Oxygen OS Beta auf ein Finales Oxygen OS wechseln will, muss man die Datei als .zip von der OnePlus Firmware herunterladen und via Original Recovery manuell flashen. Die Daten bleiben in diesem sozusagen Downgrade nicht vorhanden.
Mit der Android P Beta wird es sich wohl genau so verhalten.

Ich denke also:

  • Oxygen OS Android Oreo zu Beta P: Vermutlich per OTA, ob die Daten bestehen bleiben weiß ich nicht. Könntest du eventuell im entsprechenden Thread auf Android-Hilfe.de herausfinden.
  • Beta P zu Oxygen OS Android Oreo: Vermutlich nur per manuellem Fash mit Datenverlust.
  • Beta P zu Oxygen OS Andeoid P: Unklar ob per OTA oder manuellem Flash sowie unklar im Bezug auf Datenverlust .

Hier wirst du wohl um einiges schlauer werden:

https://www.android-hilfe.de/forum/oneplus-6.3336/android-p-beta.876743.html

https://forums.oneplus.com/threads/android-p-beta-and-device-tree-kernel-source-for-oneplus-6.833612/?awc=10855_1528023050_4fc18c0d0041014aec256af16d5d46bb&utm_source=aw&utm_medium=affiliate&utm_campaign=Sub+Networks&utm_term=143466&utm_content=0

Edit: Softwareupdates erhältst du auch in diesem Fall nicht direkt von Google sondern immernoch von OnePlus.

— geändert am 03.06.2018, 12:52:32

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Hilfreich?
Max
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel