kontakte von samsung sicherung spart switch

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2018, 13:52:13 via Website

Hallo.
Mein altes Samsung S4 ging kaputt und ich konnte die Daten und Apps noch über Smart-Switch speichern. Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich diese Sicherung auf mein neues Huawei P20 lite Telefon bekomme...
Das Smart-Switch erkennt das huawei telefon nicht. Wie kann ich wenigstens meine alten Kontakte wieder auf das neue Telefon bekommen? Ich hatte sie auf der SIM karte, jedoch musste ich jetzt eine Microsim einlegen und daher sind alle Kontakte weg...
Danke für einen Tipp.

Herzlichst Vera

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.162

01.06.2018, 14:17:33 via Website

Eigentlich sollten die Kontakte auch in Google verfügbar sein. Hast du dort mal geschaut?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.943

01.06.2018, 14:55:13 via App

Hallo Vera!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Es gibt Tools, mit denen man aus der Sicherung die Kontakte extrahieren kann und in ein bestimmtes Format umwandeln, dass das Huawei lesen kann.
Auf Google findet man einige Anleitungen dazu. Du kannst gerne schon mal schauen, da ich leider erst heute Abend kann.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 679

25.08.2018, 16:30:42 via Website

der Thread ist zwar schon ein wenig alt, aber Huawei bietet auf dem Smartphone die App "PhoneClone" an. Man muss sich die App auf das alte Smartphone laden. Über die App werden dann beide Geräte miteinander verbunden. Anschließend kann man sich aussuchen was man alles vom alten Smartphone importieren möchte.

sorry hab überlesen das ihr S4 defekt ist

MfG

— geändert am 25.08.2018, 16:32:31

Minga oida!!!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel