HTC 10 - Sensortasten hängen sich auf/gehen nicht mehr

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.06.2018, 11:48:57 via Website

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem HTC10.

Sporadisch gehen die beiden Sensortasten nicht mehr.
Also die Backtaste und die Muli-app Taste.
Der Home-Button mit der Fingerprint Erkennung Funktioniert stehts einwandfrei.
Ich benutze keine Folie.

Interessanterweise: Wenn die Sensortasten nicht mehr funktionieren - und ich dann bestimmte Aktionen vornehme (z.B. WLAN ausschalte, oder Display drehen aktiviere, oder Stromsparmodus aktiviere und direkt wieder deaktiviere) dann funktionieren die beiden Tasten (für einige Klicks) wieder.

Durch einen Neustart des Handys gehen die Tasten dann wieder für 4h bis 2 Tage (bei normaler Benutzung).

Einen Cache-Wipe habe ich schon vorgenommen. Ein Werksreset noch nicht.

Sieht das für euch eher nach einem Software oder Hardwareproblem aus?
Zufällig einer eine Idee wie man das lösten kann.
Über Google habe ich keine brauchbaren Treffer gefunden. :(

Grüße & Danke schon einmal

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 247

05.06.2018, 17:36:34 via Website

Hi, das ist natürlich ärgerlich und klingt nach einem Fall für unseren Support. Hast du denn noch Garantie auf dein HTC 10?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

06.06.2018, 10:30:23 via Website

Das Gerät ist jetzt knapp über zwei Jahre alt. Also aus der gesetzlichen Gewährleistung eben raus :(
Da das Gerät aber ansonsten gut ist würde ich eine Reparatur versuchen.

Inzwischen habe ich auch ein Werksreset gemacht - dann hat es nicht mal einen Tag gedauert und der Effekt trat wieder auf.
Nun habe ich vor Zwei Tagen das Handy das letztes neu gestartet. Seit dem ist alles gut :?

Die Tage an dem der Fehler auftrat, waren Tage mit "hohen" Außentemperaturen - also ca. 25° (thinking) vielleicht war das der Auslöser.
Die nächsten Tage sollen ja wieder wärmer werden. Mal sehen ob es dann wieder passiert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

06.06.2018, 10:52:07 via Website

Eben war noch alles gut. Nun gehen die Tasten schon wieder nicht. Gerät hing zum laden am Netzteil und hatte eine gemessene Temperatur von 30°.
Da dürfte noch keine Hardware versagen. :(

Also verbleibt nur das einschicken.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 247

07.06.2018, 15:24:30 via Website

Hallo Cix,

das hört sich wahrlich nicht so gut an. Wie du schon selber sagst, hilft hier wohl wirklich nur das Einschicken. Wir drücken schon mal die Daumen, dass der Fehler gefunden und entsprechend behoben wird :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel