Über WhatsApp gehackt?

  • Antworten:15
Holden Caulfield
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2018, 07:05:54 via Website

Ich habe letzte Woche jemanden kennengelernt. Wir haben uns nur 10 Minuten gesehen, aber sehr schnell Nummern ausgetauscht.
Da sie aber weiter weg wohnt schreiben wir seitdem täglich über WhatsApp.
Heute Morgen wache ich auf und Ihr Profilbild auf WhatsApp ist ein Foto, dass ich vor einigen Wochen geknipst habe.
Das Foto hab ich ihr nie gezeigt.
Wie kann das sein?
Was soll ich tun?

Danke für eure Hilfe

Kommentieren
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

01.06.2018, 09:06:59 via App

Frag sie doch Mal woher sie das Foto hat? ;) was sagt sie dann auf dieser Frage?

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

01.06.2018, 09:15:59 via Website

Was passiert, wenn du das Foto von deinem Handy löschst? Und dann den Cache von WhatsApp, eventuell auch mal Gerät neu starten.

Hilfreich?
Kommentieren
Holden Caulfield
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2018, 10:04:28 via Website

Sie sagt sie mag das Foto.
Das bringt mich jetzt nicht weiter.
Irgendwie 🤔😂

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.06.2018, 10:10:37 via Website

Was ja keine Antwort auf die Frage ist, woher sie es hat.
Hast Du sie das gefragt?

Hilfreich?
Kommentieren
Holden Caulfield
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2018, 10:17:21 via Website

Sie sagt gerade sie hat es von mir.
Stimmt aber nicht.
Habe nur eine Idee.
Ich hatte dieses Foto als Profilbild auf WhatsApp. Habe es aber Anfang der Woche geändert.
Jetzt kann es natürlich sein, dass sie es sich per Screenshot abfotografiert hat.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich dieses Profilbild geändert habe bevor oder nachdem ich begonnen habe mir ihr zu schreiben.
Kann man das irgendwie herausfinden?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.06.2018, 10:23:53 via Website

Da ist doch die Lösung!

Hilfreich?
Kommentieren
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

01.06.2018, 10:29:03 via Website

Man brauch es nicht mal abfotografieren (oder Screenshot), Profilbilder kann man teilen und somit auch herunter laden.

Wo soll sie sonst das Bild her haben?
Nur weil Du mit Ihr schreibst hat sie keinen Zugang zu Deinem Handy.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Kommentieren
Holden Caulfield
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2018, 10:39:45 via Website

Das wäre ja die Frage... Wenn ich das Profilbild aber geändert hätte bevor ich begonnen habe mit ihr zu schreiben würde etwas nicht stimmen, oder?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.06.2018, 10:49:54 via Website

Sie könnte auch eine so gute Hackerin sein, dass sie Dir einen Trojaner untergeschoben hat.
Sie könnte Dich auch abgefüllt haben und Du weißt von nicht mehr.

Was ist am wahrscheinlichsten?
Ich denke, dass sie es aus Deinem Profil kopiert hat, als Du es dort eingestellt hattest.

Hilfreich?
Kommentieren
Holden Caulfield
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2018, 10:50:43 via Website

Naja, bin eben etwas verunsichert.
Wenn ihr sie sehen würdet ( Topmodel-mäßig) und 10 Jahre jünger als ich....man macht sich dann schon seine Gedanken.
Es gibt so viele Scheiße heutzutage.... Gehackt werden muss ich jetzt nicht unbedingt 😉

Hilfreich?
Kommentieren
Holden Caulfield
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2018, 10:51:40 via Website

Nee, abgefüllt geht nicht.
Ich weiß noch alles 😂

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

01.06.2018, 11:27:32 via Website

Holden Caulfield

Wenn ich das Profilbild aber geändert hätte bevor ich begonnen habe mit ihr zu schreiben würde etwas nicht stimmen, oder?

Nein, alles ok. Nach deinem ersten Beitrag hast du sie "letzte Woche" kennengelernt und "sehr schnell" Nummern ausgetauscht.

Sobald sie dich in ihren Kontakten gespeichert hat, kann sie sofort (je nach deiner Einstellung in WhatsApp dazu) dein Profilbild sehen und runterladen. Auch ohne dass ihr erst Anfang dieser Woche geschrieben habt.

Also technisch alles ok.

(Warum sich das Mädel so an dich ranwirft und sogar sofort dein Profilbild direkt übernimmt, das wirst du allerdings selbst rausfinden müssen :))

— geändert am 01.06.2018, 11:28:13

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren
Holden Caulfield
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2018, 11:39:13 via Website

OK.
Danke erstmal für eure Hilfe
👍😊

Hilfreich?
Kommentieren
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

01.06.2018, 11:51:28 via App

Frauen versteht wieso keiner, vor allem keine Männer :-D

Jedenfalls wurde zum Thema schon alles geschrieben.
Ich gebe dir den Tipp, sprich sie direkt darauf an, ist manchmal der beste Weg.

In diesem Sinne

:-$

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Hilfreich?
Kommentieren
Holden Caulfield
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2018, 12:21:38 via Website

Ja, hab ich ja getan
Sie sagte ja sie hat es von mir.

War eben nur nicht mehr sicher ob es vom Zeitpunkt her stimmig ist.

Hilfreich?
Kommentieren