WLAN Verbindung und trotzdem mit Mobilfunk verbunden

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

31.05.2018, 00:32:20 via Website

Moin zusammen,
Mit meinem neuen Samsung Galaxy S9+ habe ich jetzt schon das selbe Problem was ich mit meinem "alten" S7 Edge hatte. Trotz das ich mit WLAN verbunden bin, kommt nach einiger Zeit das "E", "H+" ... Symbol neben dem Empfang. Wieso passiert das und wie kann man dies umgehen? Es taucht nicht direkt nach anmelden im WLAN auf, sondern erst nach einer Weile wo es ohne Probleme lief. Und ich habe nur ein 2GB Vertrag und möchte ungerne das während ich WLAN Verbindung habe Datenvolumen aufgebraucht wird. Download-Booster etc sind alle aus.

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

31.05.2018, 07:30:19 via Website

Hallo Leon,

Bei Samsung gibt es eine Einstellung, die das aktiviert. Schau bitte einmal in den Einstellungen > wlan > intelligenter Netzwechsel
Wenn die Funktion aktiviert ist, dann deaktiviere sie. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

31.05.2018, 15:29:54 via Website

Beim s9+ gibt es so eine Einstellung mit dem Namen nicht. Ich denke du meinst "Zu mobile Daten wechseln" was auf mobile Daten wechseln wenn die WLAN Verbindung schwach wird. Diese Einstellung habe ich aber schon deaktiviert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel