Samsung Galaxy S5 Neo — S5 neo zeigt Ladegerät an, aber Akku zeigt ständig nur 1% an

  • Antworten:6
Tanja Krug
  • Forum-Beiträge: 3

30.05.2018, 18:02:23 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S5 neo, welches ich refurbished bei einem Händker gekauft habe: Und zwar erkennt es das Ladegerät, lädt den Akku aber nicht. Ich bleibe bei 0% hängen. Der Akku ist komplett neu, hab ihn grad erst rein gemacht. Liegt es am Akku? Oder kann das am Handy liegen? Hatdware ist ok (Ladegerät wird erkannt), könnte es die Software sein?

Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

30.05.2018, 18:06:08 via App

Software eher nicht, ich tippe auf die Ladeelektronik. Zum Ausschluß würde ich mal eine andere Quelle zum Laden testen, zb PC.
Grundsätzlich würde ich aber so ein Gerät zurückgeben, wenns wirklich weder Akku noch Ladegerät sind, kannst Du wenig machen.

— geändert am 30.05.2018, 18:10:52

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Tanja Krug
  • Forum-Beiträge: 3

30.05.2018, 18:14:40 via Website

Danke für deine schnelle Antwort! Hab es jetzt an den PC angeschlossen - das gleiche Problem.

Liegt wohl eher nicht am Akku oder?

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

30.05.2018, 18:18:02 via App

Eher nicht, sofern der nicht auch gebraucht ist.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

30.05.2018, 20:28:18 via Website

Hast du ein Original Akku gekauft oder ein billigen Ersatzakku?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Tanja Krug
  • Forum-Beiträge: 3

30.05.2018, 20:35:39 via Website

Einen Original-Akku. Schade. Hab jetzt die Rücksendung eingeleitet.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

30.05.2018, 20:40:48 via Website

Ja, denke das ist die richtige Entscheidung.

Kann am Akku liegen, kann an der Lade Elektronik liegen, kann am Kabel liegen, kann an der Firmware liegen, weil die, die Lade Elektronik steuert, kann an der USB Buchse liegen.

Das sind alles Vermutungen und Fehlerquellen.

— geändert am 30.05.2018, 20:44:29

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Alter Leipziger
Kommentieren