Suche Kalender App mit Wegzeit-Erinnerung (Wie bei IOS)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

30.05.2018, 10:21:50 via Website

Hallo zusammen,

ich bin von Apple auf Android umgestiegen, und ich vermisse schmerzlich eine Funtion im Kalender.
Wenn man im IOS Kallender eine Termin anlegt und eine Adresse dazu eingefügt hat, kann man die Erinnerung so einstellen, dass man entsprechend der aktuellen Position und Verkehrslage erinnert wird los zu fahren. Also gibt man selbst keine fixe Zeit vor für die Erinnerung, sondern man bekommt dann eine Meldung wie:

Bei aktueller Verkehrslage benötigst du von deiner Position 19 Min. zu deinem Termin.

Wenn ich weiter weg oder mehr Verkehr sein sollte wird die Zeit automatisch angepasst.
Gibt es eine App mit der ich das bei Android auch hin bekomme?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

30.05.2018, 10:32:06 via Website

Hallo und willkommen bei uns im Forum Daniel :D

Das was du beschreibst kann der Google Assistant unter Android. :) Wenn du diesen in der Google App aktivierst, werden dir genau solche Benachrichtigungen auf dem Smartphone angezeigt und dabei achtet Google auch auf dein bevorzugtes Verkehrsmittel (Bahn, Auto, Fahrrad).

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.232

30.05.2018, 14:43:52 via Website

Hey Sophia, ich musste letztens feststellen, dass mir auf einmal keinerlei Benachrichtigung in die Richtung mehr angezeigt werden. Ich hab auch nirgends mehr eine Benachrichtigungs-Einstellung im Assistant, Maps oder Kalender dazu gefunden. (Pixel 2, 8.1)

Läuft das bei Dir noch?

Im Netz habe ich auch nur Kommentare zu ähnlichem Verhalten gefunden: https://productforums.google.com/d/msg/websearch-de/ogUDjcc7N2M/orekuTI-BAAJ

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

30.05.2018, 15:32:52 via Website

Ich hatte länger keinen Termin mit Ortsangabe in meinem Kalender, daher kann ich das leider gar nicht sagen. Aber das letzte mal hat es noch geklappt. :o

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.05.2018, 16:39:34 via App

Das geht bei mir zur Zeit auch nicht, Google ist über das Problem informiert.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel