Spezielle Backup-Lösung gesucht

• Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

28.05.2018, 18:22:03 via Website

Ich nutze mein Smartphone seit längerem zum Vokabellernen und habe eine Vielzahl von Apps, in denen ich meine Vokabellisten und Lernstände habe. Dies alles hat mittlerweile einen Wert für mich, der viel höher ist als der Wert des Smartphones selber, weil viel Arbeit darin steckt und mein aktueller Lernstand sich dahinter verbirgt, der mir extrem wertvoll ist. Was wäre für mich die beste Lösung, dieses zu sichern ? Wie aufwendig ist das, wenn man ein tägliches Backup macht? Kann man evtl. sogar ein zweites Smartphone ständig auf dem Stand des ersten halten, so dass man sofort und ohne Verzögerung mit dem zweiten weiterarbeiten kann, wenn auf dem ersten was schief läuft. Ich habe ein Note 4, und könnte gerade fast kostenlos ein zweites gebrauchtes Note 4 bekommen, was man ja einfach als Backup-Smartphone nutzen könnte, wenn es schon mal da ist. (Ich habe das Smartphone gerootet.)

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

28.05.2018, 19:47:12 via Website

Hast Du Twrp als Recovery drauf.
Damit kannst Du ein Nandroid Backup machen, wo Du auswählen kannst was Du sichern möchtest.

Viele User nutzen auch Titanium Backup unter Root.
Damit ist einiges möglich.

— geändert am 28.05.2018, 19:50:56

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.969

28.05.2018, 19:53:23 via App

Hallo,
ich wollte es gerade schreiben,
Titanium Backup ist für deine Zwecke am besten geeignet,die Backups damit kannst Du von einem Handy zum anderen übertragen

— geändert am 28.05.2018, 20:02:33

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

28.05.2018, 22:11:34 via Website

Vielen Dank.
Ich werde das mal ausprobieren und bin gespannt, ob es für ein regelmäßiges Synchronisieren geeignet ist. Bei Fragen melde ich mich wieder :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel