BQ Aquaris X Pro. Nach Oreo-Update Google-Navi-Leiste ohne Funktion

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2018, 12:56:36 via Website

Auf dem Startbildschirm hängt oben die Google-Leiste, aber sie reagiert auf garnichts. Sie lässt sich auch über die üblichen Einstellungen nicht deaktivieren. Das Problem tauchte auch schon bei samsung phones auf. https://www.androidpit.de/forum/768124/samsung-galaxy-s8-nach-oreo-update-ist-die-navigationsleiste-ohne-funktion/page/2
Allerdings sind bei mir die Problem-Apps, die dort die Ursache waren, bei mir nicht drauf.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2018, 00:17:08 via Website

Ich habe das exakt selbe Problem. Gestern ist das lang ersehnte Update auf 8.1 bei mir ausgerollt worden, doch seither ist die Google Leiste tot :(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2018, 11:19:01 via Website

Huhu,
du kannst unter Einstellungen den bq-launcher suchen, aufrufen und dort unter Speicher "Daten löschen" wählen. So wird die Oberfläche komplett zurückgesetzt, du musst also deine Apps und so wieder neu sortieren. Dafür funktioniert die Google-Leiste wieder.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel