HTC 10 — HTC One x10 (Stock Rom/Custom Rom - Nougat 7.0)

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.05.2018, 12:18:39 via Website

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Android Nougat 7.0 Rom oder höher für das HTC One x10.
Ich habe Google bereits ausgiebig durchforstet, jedoch leider ohne Erfolg.
Google spuckt mir lediglich Tutorials zum flashen von TWRP und entsperren des Bootloaders aus, doch diese Schritte sind auf meinem Gerät bereits erledigt.

Das HTC One x10 (bzw. "HTC 2PXH3 / e66uhl) wird in der EU scheinbar nur bis Android 6.0 Marshmallow unterstützt.
Die Asia & US Modelle unterstützen allerdings Android 7.0 Nougat, wurden damit sogar ausgeliefert oder erhielten das Firmware-Update auf diese Version - geben verschiedene Berichte wieder, sofern ich das richtig verstanden habe.

Ich hoffe das meine Suche nach einem Android Update / Firmware Flash hier ein Ende findet und mir jemand in dieser Sache behilflich sein kann.
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Hinweis, mein System auf dem laufenden halten zu können!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

04.06.2018, 22:53:04 via Website

Moin, das wird wohl leider daran liegen das dein Gerät mit einem MediaTek Helio P10 Prozessor ausgestattet ist und MediaTek keine Treiber für seine Prozessoren veröffentlicht.

Somit können die Modder auch leider keine Custum Rom entwickeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2018, 12:35:28 via Website

Ich habe bereits Update-Roms für das One x10 gefunden, welche jedoch nicht für EU Geräte veröffentlicht wurden.

Wäre es rein theoretisch möglich meinem Gerät beispielsweise einen US-Kernel zu flashen und im Anschluss das US Update-Rom aufzuspielen? Da die technischen Daten der Geräte scheinbar nicht zwischen den unterschiedlichen Regionen variieren, sollte es doch möglich sein die Software Struktur meines EU-Gerätes so zu manipulieren, dass ich eines dieser Roms flashen kann oder versehe ich mich da?

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel