Samsung Galaxy Tab — Immer wiederkehrende Meldung bei Aufruf einer Webseite

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Hummel1Achser
  • Forum-Beiträge: 6

27.05.2018, 12:01:21 via Website

Hallo,
bei meinem Tab3 passiert es mir ständig, daß beim Aufruf einer Webseite die Meldung "Es konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden" angezeigt wird. Damit kann ich gar nix anfangen, die Seite lässt sich partout nicht aufrufen. Was stimmt da nicht, bzw. wie kann ich das Problem lösen?
Für Vorschläge danke ich schon mal vorab.
Viele Grüße
Dietmar

Kommentieren
Beste Antwort
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.05.2018, 14:30:52 via Website

Dann liegt das wohl am Tab3.
Nutzt du da den Standard Browser von Samsung oder hast du einen Chome installiert?
Evtl. hilft es schon, einfach auf Chome oder FireFox umzusteigen.

Ansonsten: https://www.youtube.com/watch?v=lOi0S5dCEOQ

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.05.2018, 12:42:00 via Website

Hallo Dietmar,
um welche Seite handelt es sich denn?

Ist die Seite evtl. verschlüsselt? (https?)
Wenn ja, kann es sein, dass irgendwas mit der Verschlüsselung (bei dir im Tablet oder auf dem Server) nicht stimmt.
Das kannst du prüfen, indem du die URL mal am PC aufrufst und schaust ob es da geht.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
BadDragon
  • Forum-Beiträge: 123

27.05.2018, 12:55:48 via App

wooden browser nutzt du

Hilfreich?
Kommentieren
Hummel1Achser
  • Forum-Beiträge: 6

27.05.2018, 13:30:11 via Website

Hallo Pascal,
es ist bei vielen https-Seiten, aber bei weitem nicht allen. Das passiert mir nur beim Tab3, bei meinem Samsung S7 geht das tadellos, auch auf dem PC.
Gruß Dietmar

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.05.2018, 14:30:52 via Website

Dann liegt das wohl am Tab3.
Nutzt du da den Standard Browser von Samsung oder hast du einen Chome installiert?
Evtl. hilft es schon, einfach auf Chome oder FireFox umzusteigen.

Ansonsten: https://www.youtube.com/watch?v=lOi0S5dCEOQ

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Hummel1Achser
  • Forum-Beiträge: 6

28.05.2018, 12:15:36 via Website

Ich benutze den Browser, der standardmäßig installiert ist, habe aber auch Chrome installiert. Wie kann ich denn zwischen den Browsern wechseln?

Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

28.05.2018, 12:18:49 via App

Du kannst in der Liste aller Apps einfach den Chrome Browser öffnen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.05.2018, 12:19:29 via Website

Es gibt Seiten, die sind noch nicht verschlüsselt. Google will das aber künftig in Chrome als Voreinstellung ansehen. Andere Browser machen das vielleicht schon. Das müsste man im Einzelfall überprüfen.

Einige Seiten sind zwar verschlüsselt, laden aber weitere Elemente unverschlüsselt nach. Auch dann kommt eine Meldung, dass Teile unverschlüsselt sind.

Letztlich ist das ein Versäumnis der Webseitenbetreiber. Sie sollten alle Elemente grundsätzlich nur noch verschlüsselt ausliefern, ganz egal, wie kritisch die übermittelten Daten im Einzelfall bewertet werden.

Hilfreich?
Kommentieren