Sind die entfernten Apps dauerhaft deinstalliert?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2018, 01:14:17 via Website

Hi, bin neu hier und hoffe das ich keine frage stelle die schon 1 Million Mal gestellt wurde. Hab die suche genutzt aber zu dem Wort root kommt unglaublich viel und einen richtigen suchbegriff wußte ich auch nicht wirklich.

Meine Frage:
kann ich ein Telefon rooten einige apps entfernen und das rooten wieder rückgängig machen? Sind die entfernten apps dauerhaft deinstalliert oder installieren Sie sich wieder von selbst sobald root weg ist.

Mich nerven eine apps auf meinem Note 4, aber das Gerät gerootet lassen möchte ich nicht, da meine 6 jährige Tochter es oft in der Hand hat und alles möglich anklickt und installiert.

Für eine Antwort wäre ich dankbar, konnte nichts dazu finden bei der Menge an Informationen zu thema root

— geändert am 27.05.2018, 08:46:27 durch Moderator

Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

27.05.2018, 08:43:25 via App

Hallo Gpro Fly,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

kann ich ein Telefon rooten einige apps entfernen und das rooten wieder rückgängig machen? Sind die entfernten apps dauerhaft deinstalliert oder installieren Sie sich wieder von selbst sobald root weg ist.

Ja, kannst du. Macht aber aus meiner Sicht keinen Sinn - Root wieder zu entfernen. Ich würde es nur deaktivieren.

Die App kann sich nicht selber wieder installieren, höchstens bei einem Werksreset.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2018, 15:02:56 via Website

Du meinst root selbst kann man deaktivieren? Oder meinst du die apps nur deaktivern?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.373

27.05.2018, 15:10:15 via Website

Ja, die Root Funktion kann man aussetzen, darüber hinaus muss man für jede App erst einmal diese Funktion auch erlauben!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel