Samsung Galaxy S7 Edge — Pop up Werbung auf dem Haupt-Bildschirm, nach telefonieren oder Entsperren. Keine Apps geöffnet

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2018, 15:52:22 via Website

image
Hallo miteinander,
Ich hab jetzt seit 1 Monat ständig Werbung auf meinem Handy (Startbildschirm) ohne das eine App geöffnet ist. Oft popt die auf wenn ich mein Handy enrsperre, inzwischen auch wenn ich telefoniert habe, popt ein Fester auf mit Produktwerbung. Wenn ich Musik höhre, blokiert auf einmal die Werbung alles und die Musik stoppt.

ICH WEIẞ: Viele werden jetzt sagen lade dir eine app runter die sowas aufspürt, habe ich schon. Kein Ergebnis

2 Versuch: Welche apps habe ich neu, die solch eine Werbung eingeschleust haben können? Lösche diese.: Habe ich nach geschaut. Nichts gefunden.

Hat. Jemand noch ne Idee, wie ich das Leid los werde😅?

— geändert am 26.05.2018, 15:53:39

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.287

26.05.2018, 15:58:44 via Website

Servus
und herzlich willkommen hier

Also wenn du schon so gute Vorarbeit geleistet hast, bleibt dir nur noch das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen (lightbulb)

Mein Bäuchlein sagt folgendes :
Lösche die Super Akku Spar App dann ist das Problem behoben :$

— geändert am 26.05.2018, 16:01:20

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.358

26.05.2018, 17:26:26 via Website

Bevor ich mit der großen Keule (Werksreset) dabei gehe, würde ich schon ein paar andere Dinge probieren. Da wäre in erster Linie den 'Sicheren Modus' probieren, dabei werden die User Apps, also alle die, die von dir installiert wurden, nicht mit geladen - ergo kann man sie ausschließen.
In den abgesicherten- oder sicheren Modus kommst du beim S7, wenn du dein Gerät herunter fährst, dann mit gedrückter Leiser Taste bis zur PIN - Eingabe wieder neu startest. Der abgesicherte Modus wird dir visuell mit einer Schrift auf dem Desktop angezeigt. Tritt in diesem Modus die Werbung nicht auf, ist es eine deiner Apps. Beenden kannst du den 'Sicheren Modus' durch einen Neustart.

Entweder deinstallierst du dann sukzessive alle Apps bis dein Problem verschwindet oder du setzt dein Gerät zurück. Bei der Deinstallation der Apps (je nachdem um wie viele es sich dreht) ist der schnellste Weg, von allen User Apps etwa die Hälfte zu deinstallieren, dann vom verbliebenen Rest wiederum etwa 50% usw. usw. bis die Werbung verschwindet. Beispiel: bestehen deine Apps aus 10 Stück, deinstallierst du 5, je nachdem ob die Werbung verschwunden ist, deinstallierst du dann wieder 2 Apps oder das Problem wurde durch eine der zuvor deinstallierten Apps verursacht. Besteht deine App Sammlung aus ein paar hundert Apps, musst du mit Uninstallern arbeiten, die das ganze automatisieren.
Beim entfernen von Apps würde ich immer mit den sogenannten Optimierern, Cleanern, Tunern etc. beginnen, dann würde ich mit kostenlosen Apps fortfahren.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.358

26.05.2018, 17:36:22 via Website

Ich habe den Post schon gelesen aber ich konnte nur lesen, dass die neuen Apps deinstalliert wurden, damit erschlage ich aber nicht Updates von 'alten' Apps die durch einen Update durchaus eine aggressivere Werbestrategie fahren können!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.605

27.05.2018, 17:25:56 via Website

Es kann auch eine alte App Schuld sein, die ewig kein Update bekommen hat. Nicht selten beginnen solche Eskapaden erst nach einer gewissen Zeit, damit kurze Tests sauber erscheinen.

Es hilft nichts! Alle werbefinanzierten Apps nacheinander deinstallieren bis der Spuk vorbei ist. Wenn Ruhe ist, kann man alle anderen Apps, außer der zuletzt deinstallierten wieder installieren.

Aber Vorsicht! Es können auch mehr als eine App für die Einblendungen verantwortlich gewesen sein. Ruhe war erst nach der letzten deinstallierten App.

@Willy1001:
Ein Neustart oder meinst du einen Werksreset? Wenn du den Holzhammer Werksreset genommen hast, kann die nächste App-Installation die Werbung wieder einblenden. Du weißt ja nicht, welche App dafür verantwortlich war.

Wenn du nur das Handy neu gestartet hast, wird der Spuk früher oder später neu beginnen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel