Samsung Galaxy S9 — Sperrbildschirm einrichten

  • Antworten:6
Bernd.D
  • Forum-Beiträge: 189

26.05.2018, 10:19:24 via Website

Hallo,
Muss man den einenSperbildschirm einrichten oder geht es auch ohne.
Wenn ich das S9 starte, kommt nachem der Schriftzug Samsung Buchstabenweise verschwindet das Display mit allen Apps und so weiter, dann schalte tes um zur PIN eingabe um die SIM Karte zu entsperren.
Denke mal das reicht ja aus, denn ohne den PIN Code ist das Smartphone ja auch nicht zu benutzen oder liege ich da falsch.
Mich nervt der Sperrbildschirm wenn ich das beim Kumpel sehe, da PIN odert Kennwort eingeben anschließen PIN für Simkarte. Ist nix für mich. Hatte auch beim S4 was ich seit es das gab benutzte, immer nur SIM Karten PIN eingeben und schon war alles perfekt.

CU Bernd

Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

26.05.2018, 10:55:58 via App

Kannst du natürlich machen.
Aber wenn das Handy eh schon an ist und geklaut wird, kommt man ganz einfach an deine Daten wie Bilder etc.
Außerdem ist eine sperre soweit ich weiß eine Voraussetzung für den Google Geräte Manager, mit dem man das Handy später Orten kann.

Wenn dich das ständige eingeben stört, hat dein Handy schließlich auch einen Fingerabdrucksensor. Aber dafür musst du auch ein Passwort einrichten als zweite entsperrmethode. Ist aber praktisch und hält dein Handy sicher vor dritten die Zugang zu deinem Handy haben

Die Sim Karte kann man außerdem einfach rausholen und schon ist das Handy ohne jegliche PIN.
Du musst die PIN nun mal nicht vor jedem entsperren sondern nach jedem Neustart eingeben.

— geändert am 26.05.2018, 10:59:49

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Bernd.D
  • Forum-Beiträge: 189

26.05.2018, 11:18:03 via Website

Danke, an das habe ich alles nicht gedacht. Stimmt man kann es ja auch mal verlieren wenn es Online ist.
Na dann muss ich mal schauen mit dem einrichten des Sperrbildschirmes.

CU Bernd

Hilfreich?
Kommentieren
Bernd.D
  • Forum-Beiträge: 189

26.05.2018, 13:50:23 via Website

Habe jetzt den Sperrbildschirm eingerichtet mit PIN.
Passwörter vergesse ich laufend. Fingerabdrucksensor ist nicht mein Fall.
Am Pc habe ich einloggen mit Iris Scannung.
Wie kann ich jetzt einstellen das z.B auf dem Sperrbildschirm bestimmte App mir Benachrichtigungen anzeigen keine Details sondern nur das Symbol. z:B SMS oder WhatsApp.

Gruß Bernd

— geändert am 26.05.2018, 13:51:31

CU Bernd

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

26.05.2018, 14:01:06 via Website

Unter Menü 》Gerätersicherheit 》etwas runter scrollen Benachrichtigungen.
Wenn Du dort bist, etwas runter scrollen und Anzeigen von Benachrichtigungen, da kannst Du explizit jede App aktivieren die angezeigt werden soll.
image

— geändert am 26.05.2018, 14:03:33

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Hilfreich?
Bernd.D
Kommentieren
Bernd.D
  • Forum-Beiträge: 189

26.05.2018, 14:09:24 via Website

Danke, habe es gefunden muss nur noch die ganzen App deaktivieren die ich nicht brauche .

CU Bernd

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

26.05.2018, 14:18:45 via App

👌🏼 gern 😊

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Hilfreich?
Kommentieren