Samsung Galaxy S6 — Android 7.0

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Reinhard Wollnik
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2018, 18:20:45 via Website

Hallo,
ich hatte ein S 6 gekauft. Das hatte Android 7.0.
Ich musste es aber zurückschicken. Verkäufer war in Honkong und das S 6 hat mir zu viele Probleme gemacht.
Jetzt will ich ein DE-S 6 kaufen. Die haben aber alle Android 5.0. Es gibt aber eine Software für das 7.0. Im Forum habe ich aber viele Thread gelesen, die nach dem Download von 7.0 Probleme mit Ihrem S 6 haben.
Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich, wenn ich mein neues S 6 habe, die Software Android 7.0
herunterladen soll.
Ich werde das S 6, ähnlich wie mein altes S 4, nur sehr wenig benutzen (bin 80 Jahre alt).
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Gruß
Reinhard

Kommentieren
Beste Antwort
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

25.05.2018, 19:02:06 via App

Lass es wie es ist. Du müsstest dich tief in die Materie der Custom Roms einarbeiten, und das lohnt nicht.

— geändert am 25.05.2018, 19:03:01

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Reinhard Wollnik
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

25.05.2018, 19:43:43 via App

Hallo,
wenn Du automatische Updates in den Telefon Einstellungen deaktivierst,kannst du bei Android 5 bleiben,würde ich persönlich aber nicht machen.

@ Stefan,
Softwareupdates haben nichts mit Customrom zu tun.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Reinhard Wollnik
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

25.05.2018, 19:49:25 via App

Ich hatte das so verstanden, dass es kein reguläres Update auf 7 mehr gibt .... sorry, ein Missverständnis.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

25.05.2018, 19:52:57 via App

@ Stefan,
war mir eigentlich klar das Du das weißt.

für das S6 gibt es offiziell Nougat,wundert mich das noch LP drauf sein soll.

— geändert am 25.05.2018, 19:53:42

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Reinhard Wollnik
Kommentieren