LineageOS auf S5 mini blockiert

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

24.05.2018, 20:26:44 via Website

Ich habe auf meinem S5 mini (G800F) LineageOS 14.1-20171022-UNOFFICIAL-kmminilte neu installiert (ohne gapps). Alles funktioniert bestens, aber zehn Minuten oder zwei Tage nach einem reboot friert der Bildschirm plötzlich ein. Dann zeigt die obere Hälfte einen blauen Hintergrund mit dem Uhr-Widget, die untere das Hintergrund-Schwarz. Ich kann mit der HOME-Taste noch zwischen Bildschirm-an und -aus umschalten, ansonsten geht nichts mehr (auch Reboot / Ausschalten funktionieren nicht). Dann heißt es Akku-raus-Akku-rein...

Hat jemand eine Idee, wonach ich suchen könnte? -Karl
image

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 4.974

24.05.2018, 20:35:52 via App

Hallo,
such in den Einstellungen,
nach Handyhülle oder ähnlich,eventuell auch eine englische Bezeichnung,dann deaktivieren.
zufällig ein Magnet in der Nähe?

— geändert am 24.05.2018, 20:36:36

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

24.05.2018, 20:46:01 via Website

Danke für die Antwort. Die "Klapphülle" habe ich jetzt deaktiviert, mal sehen ob es hilft. Ein Magnet ist 20cm entfernt, aber das soll noch schlimmer werden :) weil ich das Telefon im Auto per Magnet befestigen möchte (hat bei meinem S4 mini hervorragend funktioniert). Ok, ich lege den Magneten auch erstmal zur Seite...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

24.05.2018, 20:51:29 via App

wenn Du Klapphülle deaktiviert hast,sollte das mit dem Magnet kein Problem mehr sein.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel