Samsung Galaxy S5 Mini — Wozu sind die beiden Kontakte auf der Rückseite, neben dem Akku?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

24.05.2018, 20:20:19 via Website

Ich möchte zwischen Backcover und Akku eine kleine Metallplatte einlegen, damit das S5 Mini an einem Magneten haftet. Allerdings befinden sich genau dort zwei Kontakte. Weiss jemand, ob ich dort eine Metallplatte gefahrlos drüberlegen darf? -Karl
image

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 14.982

24.05.2018, 20:26:54 via Website

Das sind Kontakte für einen QI Empfänger und das Gerät kabellos aufladen zu können. Inwieweit die Platte da was ausmacht weiß ich nicht.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 865

24.05.2018, 20:27:36 via App

Der Akku das Galaxy S5 kann von Hause aus kabellos bzw. induktiv aufgeladen werden. Dazu kommt die sogenannte QI-Technik zum Einsatz. Allerdings hat Samsung dem S5 keinen QI-Receiver spendiert. Dieser muss über ein, von Samsung optional erhältlichen, Akkudeckel nachgerüstet werden. Hierfür sind die beiden Kontakte.

— geändert am 24.05.2018, 20:28:19

Beste Grüße
Kay 😊
Samsung Galaxy S10 plus (SM-G975F)
Ceramic-Black|8 GB /512 GB + 256 GB microSDXC
MagentaMobil XL-LTE | Android 9 One UI
SAMSUNG Galaxy Tab S4 (SM-T 830)
SAMSUNG Galaxy Watch (SM-R 800)
SAMSUNG Galaxy Buds (SM-R 170)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 585

24.05.2018, 21:24:12 via Website

Hallo, ob die Idde mit dem Magneten gut ist fürs Smartphone, bezweifel ich.
Ich nehme an das schadet deinen Klug Phone. Mach das Bitte nicht!!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel