Absturz meiner Login App beim einloggen?!

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2018, 18:05:25 via Website

Ich habe in Android Studio eine Login App gemacht basierend auf der Empty Activity

Mein Problem ist,dass wenn ich in der App Die Einlogdaten (Ohne Datenbank) eingegeben habe und auf den Login Button drücke die App einfach abstürzt egal ob die Daten richtig oder falsch sind.

Kann mir da jmd bitte weiterhelfen

P.S Bin Anfänger

MainActivity.java:

image

activity_main.xml:

image

Logcat Fehlermeldung beim Absturz:

image

Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

23.05.2018, 18:54:22 via Website

Hallo andjav03,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

  1. Bitte keine Bilder mit Code das ist nicht einfach zu lesen und schon gar nicht zu kopieren.
  2. Du kannst nicht zweimal das gleich Objekt referenzieren, dass sagt dir schon die Fehlermeldung

In der #onCreate muss EditText entfernt werden!

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 487

23.05.2018, 20:48:00 via Website

Hallo von mir auch ein willkommen.

Mit den Bildern muß ich meinen Vorredner recht geben.
Habe es mir trotzdem angeschaut.

Also du definierst deine Edittext Variable zweimal, einmal Gobal im Klassen Rumpf und nochmal als lokale in der onCreate bei der findviewid. Den lokale Variablen gibst du auch den bezug zum Layout über das findViewByID.
Aber in der if Abfrage das ist eine andere Methode sind die lokalen Variablen nicht sichtbar. Somit wird auf die Globalen Variablen zugegriffen. Und die sind leer.
Deshalb die Nullpointer ex.
Lasse das EditText bei den findViewByID ... Weg. Somit werden keine Lokalen Variablen erstellt und die Globalen benuzt. Sind dann auch in der onClick nicht mehr leer (Null).

Da du Bilder geschickt hast und ich nur am Handy bin ist ein Coden mir zu umständlich. Hoffe es passt so und du hast verstanden was ich meine.

lg J.

— geändert am 24.05.2018, 11:12:46

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel