WhatsApp Nutzung in Chrome oder in Windows 7 ?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 194

23.05.2018, 07:37:40 via Website

Bisher habe ich WhatsApp nicht auf meinem Android SmartPhone installiert weil ich nicht will dass die App zwangsweise meine Kontaktliste ausliest.

Jetzt habe ich erfahren, dass es WhatsApp auch als Chrome-Browser-Erweiterung oder sogar als Stand-Alone-Client ohne Browser für Windows gibt. Kann ich also WhatsApp im Chrome-Browser unter Windows bzw. unter Windows alleine registrieren und ohne Android nutzen?

Oder muss die Registrierung nach wie vor über Android erfolgen (mit mindestens einmaliger Nutzung in Android)?

Ausserdem habe ich gelesen, dass WhatsApp erst ab Windows 8 läuft. D.h. die Nutzung des Windows Desktop Clients unter Windows 7 ist damit nicht möglich?
Gibt es für Windows 7 ein WorkAround?

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

23.05.2018, 11:24:31 via Website

Nichtsdestotrotz sollte auch hier die Antwort gegeben werden Brian ;)

Der WhatsApp-Client für Windows bzw. die Weboberfläche spiegelt einfach nur den Inhalt der App auf dem Smartphone, nicht mehr und nicht weniger. Es ist daher immer nötig, sich in der WhatsApp-App zu registrieren und dann die Verbindung zur Weboberfläche herzustellen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 882

23.05.2018, 11:33:11 via Website

@Bastian Klar kann hier auch eine Antwort gegeben werden.

Ich habe mich aber schon mehrfach geärgert, wenn ich mir Mühe gegeben habe mit einer Antwort, die der Fragsteller bereits im zeitgleich identischen Thread nebenan bekommen hatte.

Die Mühe hätte ich mir sparen können, deshalb der Link.

Schön wäre es natürlich, wenn Fragende in jedem Thread den jeweils anderen verlinken würden - das hilft allen.

Oder wenn Fragende die Geduld haben, es erst mal in einem Forum zu probieren und nach möglichem Misserfolg dann (samt Link) ihre Frage in einem anderen Forum stellen.

Geduld ist aber leider keine typische Eigenschaft unserer Zeit mehr. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel