Version und BuildNumber ändern

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

22.05.2018, 20:08:49 via Website

Hallo,

ich wüsste gerne wie ich die Version und BuildNumber ändern kann. Ich versuche es im Android Studio aber es speichert einfach nicht ab.

image

image

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 483

22.05.2018, 21:10:02 via Website

Hallo erstmal Willkommen im Forum.

Eigentlich wird das in das Gradle File eingetragen.

defaultConfig {
applicationId "de.ts.vtg"
minSdkVersion 14
targetSdkVersion 24

versionCode 1
versionName "1.0"

Hilfreich?
Pascal P., Ludy und 1 mehr Pascal P.LudySyo
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

22.05.2018, 23:26:01 via Website

Ich kann nichts bearbeiten. Dort steht "File is read only"

image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.166

23.05.2018, 06:46:04 via Website

Hallo Syo,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

das kannst du nur im eigentlichen SourcCode ändern und nicht in der Kompelierten Apk ;)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

23.05.2018, 10:54:12 via Website

Oh je, Ich glaube das ist alles zu hoch für mich bzw. Ich verstehe nur Bahnhof, habe es mir etwas einfacher vorgestellt :? Naja kann man nichts machen.
Danke trotzdem an alle.

Edit: Wird hier im Forum eigentlich ein Dienst angeboten, der das für mich erledigen könnte?

— geändert am 23.05.2018, 10:57:19

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 483

23.05.2018, 11:40:03 via Website

HiHallo wieso willst du das eigentlich ändern?
Was ist der Grund bzw was erhoffst du dir davon?

Eine Frage hast du die App selbst geschrieben oder willst du eine fertige App bearbeiten?
Bei einer selbst geschriebenen könnte ich dir schon helfen.

— geändert am 23.05.2018, 12:02:22

Hilfreich?
Syo
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

23.05.2018, 12:08:55 via Website

Die App ist gemodded, also modifiziert, ich hab sie aus einer APK MOD Seite wo für alle moeglichen Games solche Mods angeboten werden. Jeder konnte sie dort frei herunterladen und aufm Handy oder Emulator zocken. Das Spiel ist auch Kostenlos im Playstore herunterladbar.

Das Problem: Der Ersteller hat das Projekt leider eingestellt und das Game hat jetzt seit paar Tagen ein Update bekommen. Ich wollte daher die Version Nummer ändern, um das update mit seiner Modifikation daraufzuspielen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 483

23.05.2018, 15:10:03 via Website

Der Ersteller hat das Projekt leider eingestellt und das Game hat jetzt seit paar Tagen ein Update bekommen.

Passt irgendwie nicht richtig wenn es eingestellt wurde und nun doch ein Update.

Selbst wenn man die Nummer ändert was soll das bewirken?

— geändert am 23.05.2018, 15:18:03

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

23.05.2018, 20:45:45 via Website

Der Ersteller des Mods hat das modden für die apk eingestellt. Das Game an sich bekommt aber vom Hersteller hin und wieder ein Update. Das meiste Zeug von der App wird heruntergeladen, die app an sich ist nur 50 MB Groß, sie lädt dann wenn sie mit dem Server synchronisiert wird 1 GB Inhalt Runter.
Der Server würde also nicht checken das es sich eigentlich um die alte Version handelt und würde den aktuellen Inhalt auf die modifizierte Version überschreiben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 483

23.05.2018, 21:37:11 via Website

Da binn ich mir nicht so sicher ob das so geht wie du dir das denkst.
Kannst dir ja mal Apk easy Tool anschauen da könnte das gehen. Ist ein Dekompiler.

Der Server würde also nicht checken das es sich eigentlich um die alte Version handelt

Woher willst du das wissen das er es nicht checkt?

Wie gesagt glaube ich nicht an Erfolg.

— geändert am 24.05.2018, 09:19:25

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel