Das perfekte Smartphone?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

22.05.2018, 19:32:17 via Website

Hoffe, das dies das richtige Form für das hier ist.

Mit diesem Beitrag will ich einfach mal fragen, was für euch das perfekte Smartphone ist? Was es alles haben muss und was es nicht haben sollte/darf?

Es wird so viel gemeckert und gejammert über die ganzen Geräte, über die Softwaremängel und über das Design.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread ohne Gemecker auskommen würde, sondern real vorstellbare Eigenschaften genannt werden würden für euer ideales Smartphone.

Ich fang mal mit meinen Vorstellungen an:

Display: FullHD, mindestens 6 Zoll, 16zu9 (18zu9 geht auch)

Gehäuse: Gerne wenig Displayrand aber KEINE Notch. Rückseite aus Metal oder Plastik, Fingerprinter hinten und vorne. Schlichtes Design aber nicht billig wirkend.

Ausstattung und Technik: Prozessor, der alles flüssig zum laufen bringt, muss kein Highend sein, spiele keine Spiele. Ausreichend Ram, 4 GB oder mehr. 128 GB Speicher plus Speicherkartenerweiterung .... Dualsim aber extra, also 2 Simkarten plus Speicherkartenslot. Klinkenanschluss, 2 Lautsprecher für Musikwiedergabe, USB-C mit Schnelladefunktion. Wasserdicht bzw. Spritzwassergeschützt. Gute Sende- und Empfangsleistung fürs Surfen und Telefonieren.
Gute Kamera, aber lieber gute Linsen und solide Technik als zu viele Softwarespielereien. Ich habe ne Digicam, die macht sehr gute Bilder, ich brauche im Handy eine gute Kamera aber kein überladenes Monster ala P20pro. Weniger ist mehr! Ach ja und mein Wunschgerät muss nicht dünn sein 1 cm ist okay in der Dicke.

Software: Bei Neukauf die akutellste Version von Android und mindestens 2 Jahre Unterstützung für neue Versionen sowie 3 Jahre Sicherheitsupdaes. Kein überladenes Menü mit vielen versteckten Funktionen, gell Samsung, Huwei, LG usw.....

Designextras: Schlicht, lieber kantig als zu rundgeltuscht runde Ecken im Display sind okay, wenn es ins Designkonzept passt, 2,5 D Glas okay, aber nicht wie Samsung.

Also, jetzt seid ihr dran.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

22.05.2018, 20:02:56 via App

perfekt wäre ein Gerät wie das P20 nur eben robust und wasserfest.. mit irgend einem Gehäuse auf der Rückseite was wirklich nicht bricht oder verdellt aber trotzdem toll aussieht... irgendwas hartes eben.. wenn Mikrokratzer rein kommen wäre es nicht so schlimm für mich ist nur wichtig kein Bruch oder Dellen...
ansonsten ist es schon annähernd perfekt... Hardware muss eben aktuell sein also aktueller Prozessor mit mindestens 4GB RAM denn es soll flüssig laufen, Updates sollen schnell und regelmäßig kommen, Display ist beim P20 perfekt für mich auch das Notch designe ist einfach schick wie ich finde..... randlose ohne Notch wäre für mich kein so schönes Designe...
Betriebssystem ist Nebensache ob Android oder iOS... sind beides tolle Systeme die ich sehr mag.. Preis muss eben wie Huawei zum Beispiel Preis Leistungsverhältnis mäßig super sein..

wichtig wäre auf jeden Fall noch akkulaufzeit... umso mehr umso besser... wenn das Gerät dafür 9mm "dick" wäre ist das vollkommen okay...

achja und KEINE Bloatware....... :)

— geändert am 22.05.2018, 21:37:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.165

22.05.2018, 20:10:01 via Website

Ich schließe mich da voll Karl E an und ergänze noch zwei Punkte. Erstens eine Benachrichtigungs-LED und zweitens wäre eine frei konfigurierbare Hardwaretaste noch sehr praktisch.

Karl E

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.209

22.05.2018, 21:18:02 via Website

Mein Wunschhandy wäre so wie das LG G6, aber:
-Akkukapazität größer und der Akku selbst herausnehmbar
-Kamera deutlich besser. Mindestens so gut wie LG G4, oder besser. Keine zwei Linsen, das ist Quatsch. Lieber vernünftige Software und einen optischen Bildstabilisator.
-SD Karten Slot (hat das G6 aber auch )
-3,5 mm Klinkenanschluss (w.o.)
- Updates für OS für 5 Jahre ab Kaufdatum

EDIT:
-Keine Bloatware
-Benachrichtigungs LED

— geändert am 23.05.2018, 06:55:07

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Karl E

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.605

22.05.2018, 21:31:39 via Website

  • Security Patches für 10 Jahre (geht bei Windows) bei Bedarf und ASAP. Updates müssen nicht unbedingt sein, aber 5 Jahre Funktionserweiterung (also Minor-Updates)
  • Display 5 Zoll bei Full-HD. Aber bitte kein Amoled, das ist bei Sonne nicht lesbar.
  • RAM Minimum 3 GB
  • Interner Speicher 64 GB
  • Dual SIM (SD-Karte nicht nötig)
  • CPU analog Snapdragon 660
  • Metallgehäuse
  • Stereo-Lautsprecher (beide vorne)
  • Bluetooth 5.0
  • Fingerprintsensor nicht wichtig
  • Alle Apps deinstallierter
  • Unterstützung von CalDAV, CardDAV und WebDAV out of the Box
  • 3,5 mm Klinkenabschluss
  • aptX bei Bluetooth
  • GPS und Galileo
  • Preis 500 EUR

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Karl E

Antworten
  • Forum-Beiträge: 224

23.05.2018, 07:17:04 via Website

Soweit ich weiss, gabs schon mal do einen thread. Aber da apit ja keine Suchfunktion besitzt :/

Karl E

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.209

23.05.2018, 07:23:17 via Website

Du hast Recht.
Aber, wenn ich mich nicht irre, ist es eine Weile her und die Anforderungen und Wünsche könnten jetzt anders sein?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Sophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

23.05.2018, 07:34:21 via App

Komischerweise: Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr springt mir ein IPhone X ins Gesicht! Besonders was Software, Updates und einheitliches System angeht. Aber auch Hardware und Qualität...
Von daher ein IPhone-artiges Phone von einem Apple-artigen Konzern. Eventuell mit ein zwei Anpassungen in der Hardware und eventuell am Preis aber für ein gutes Phone + Support bin ich bereit etwas mehr zu zahlen!

— geändert am 23.05.2018, 08:11:22

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Karl E

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

31.05.2018, 14:38:35 via Website

Sehr interessante Meinungen bisher. Danke. Ich wusste aber nicht, dass es so einen Threat schon mal gab. Die Such-Funktion im Forum vermisse ich schon auch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.209

31.05.2018, 14:49:42 via Website

Für die Suche ist die SuFu hervorragend.
Nur fürs Finden fehlt noch die entsprechende Option (silly)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

trixi

Antworten

Empfohlene Artikel