Samsung Galaxy A5 (2016) — Handy ist Überhitzt und lässt sich seit dem nicht mehr starten

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.05.2018, 16:29:37 via Website

Hallo ,

mein galaxy a5 (2016) ist gestern überhitzt und in der folge darauf einfach heruntergefahren. Seit dem lässt es sich nicht mehr starten und reagiert nur noch wenn ich leiser ( Volume down), power Butten und home Butten gleichzeitig drücke. Es erscheint dann ein türkiser Bildschirm auf welchem steht
Warning!!
A custom OS can cause critical problems
in phone and installed applications.

If you want to download a custom OS
press the volume up key.
Otherwise.press the volume down key to cancel

Volume up:continue
Volume down:Cancel (restart phone)

Wenn ich danvolume down drücke passiert nicht.

Die frage ist wie kann ich das OS neuinsterlieren ohne das handy starten zu müssen und kann ich die daten noch irgendwie retten oder gibts es sonst noch etwas was ich ausprobieren soll ?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 483

22.05.2018, 17:34:32 via Website

Hallo Du befindest dich im Ondin mode.

Versuche mal in den Recovery Mode zu kommen.
( Volume UP ), power Butten und home Butten gleichzeitig
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Android_mit_dem_Recovery-Modus_retten-Im_Notfall-8583953.html

Ich würde erst mal einen neustart versuchen ReBoot system now.
Ein Wipe der Cash Partition kannst du auch machen.

Als letztes würde ich ein Wipe data/factory Reset machen. Achtung da bei wird alles auf deinem Handy gelöscht. Wenn sd Karte verbaut voher raus nehen.
Danach ist dein Handy so wie als hättest du es neu gekauft alle Daten sind weg.

Kannst versuchen es im Recovery mode mal an den Pc zu hängen vielleicht kannst du da was von den Daten Retten.
Ansonsten musst dich mit der ADB auseinandersetzen.

Das Os im Odin Mode neu zu instalieren dazu soltest du dich schlau machen, das bedeutet aber auch das alle Daten weg sind. Da würde ich erst einen factory reset probieren.

lg J.

— geändert am 22.05.2018, 18:31:48

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel