Sicherung Google-Konto unter Android 8.0.0 auf Galaxy S9+

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

22.05.2018, 12:46:04 via Website

Hallo,

letzte Woche, genau am 18.05.2018, habe ich mein Galaxy S9+ erhalten und in der Folge in Betrieb genommen und eingerichtet.

Jetzt habe ich habe was Merkwürdiges festgestellt.

Obwohl in den Einstellungen, unter Sichern und Einstellungen in meinem Google-Konto alles auf automatisch sichern steht, wird bisher keine einzige Sicherung durchgeführt.

Im Unterschied zur Sicherung über Samsung-Konto, gibt es für die Google-Sicherung keinen Möglichkeit, die Sicherung auch manuell anzustoßen.
Man kann synchronisieren, was aber sicher nicht das Gleiche ist, wie eine Sicherung.

Beim Google-Service ist man der Meinung, dass es in den Einstellungen unter Android 8.0.0 auch einen Bereich "System" geben müsste, mit der Einstellung "Sicherung", wo man dann auch manuell sichern könnte.
Gibt es aber nicht.

Wenn ich unter Sichern und Wiederherstellen auf Google-Konto tippe, öffnet sich die Seite, was gesichert werden soll und bei allen Optionen steht dahinter zunächst "Status wird geprüft" und anschließend "Auf Sicherung wird gewartet.".

Rufe ich Google Drive auf, dann sehe ich dort eine Sicherung meines Galaxy S8+ vom 17.05.2018.
Der Goggle-Service ist der Meinung, dass mehrmals am Tag gesichert wird.
Dann muss ich also davon ausgehen, dass auf dem S8+ auch keine Sicherung mehr stattfindet.

Man kann mir noch nicht einmal definitiv sagen, welche Bedingungen vorherrschen müssen, damit die Sicherung läuft.

Mein Galaxy S6 edge habe ich einem Bekannten verkauft, den ich am letzten Samstag auf einer Feier getroffen habe.
Nachgeschaut und da wird so etwas angezeigt, wie - Zum Aufladen anschließen, WLAN muss aktiv sein und dann darf eine Stunde mindestens nicht mit dem Gerät gearbeitet werden.
Dann sollte die Sicherung automatisch starten.

Ich habe mein S9+ jetzt 2 Nächte am Netz gehabt, WLAN ist eh immer an.
Ergebnis - Nichts gesichert.

Was ist los mit Android 8.0.0 auf Galaxy S8+ und S9+?
Hat jemand eine Idee?

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel