Komische Werbung die ich nicht wegbringe

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

22.05.2018, 12:24:21 via Website

Hallo zusammen

Seit ein paar Wochen habe ich auf dem Homescreen immer wieder Werbung die oben rechts in einem Label "runterhängt". Dazu kommen auch ganzflächige Werbeanzeigen nach dem Entsperren des Homescreens. Ich habe keine neuen Apps installiert und auch schon Airpush Detector laufen lassen was nichts bringt, da anscheinend nichts gefunden wird. Wie dieses Werbelabels aussehen hab ich mal hier angehängt.image image

Für Hilfe wie ich diese Dinger wieder loswerde bin ich extrem dankbar.

Schöne Grüsse
Marco

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.154

23.05.2018, 06:38:50 via Website

Welchen Launcher hast du drauf?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

23.05.2018, 08:37:47 via Website

Hallo zusammen

Wish hat bis jetzt eigentlich keine Probleme gemacht, aber ich werde es mal deinstallieren.
Als Launcher habe ich Nova Launcher Prime drauf.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

23.05.2018, 09:47:52 via Website

Hallo zusammen

Also, Wish war es nicht. Hab es deinstalliert, die Werbung kommt immer noch :(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.154

23.05.2018, 10:08:18 via Website

lösch mal den cache deines browsers. Vielleicht ist dort der Kinken....

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.154

23.05.2018, 10:59:04 via Website

dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als alle deine apps zu checken. Von der zuletzt installierten an rückwärts. Gerne sind booster apps oder battery safer Verursacher hierfür. Es gibt auch einen ausgedehnten thread zu dieser Problematik, vielleicht wirst du dort fündig...

https://www.androidpit.de/forum/708938/samsung-galaxy-s7-werbung-im-sperrbildschirm/page/4#3136910

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.154

23.05.2018, 11:52:23 via Website

Antivirenapps?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.840

23.05.2018, 13:29:11 via Website

Wird die App nicht angezeigt, wenn du lange auf so ein Icon drückst?

Gruß
Jochen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.608

23.05.2018, 14:12:27 via Website

Marco Schwarz

Ohjeh, das wird mühselig. Ich habe keine Bosster oder Saverapps :)

Es gibt mehrere Ansätze. Einer wurde genannt: Die Apps rückwärts zur Installation deinstallieren. Du kannst aber auch soetwas wie den Addons Detector installieren und zuerst die Apps mit verdächtigen Modulen deinstallieren.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.862

24.05.2018, 08:23:56 via Website

Vor kurzem gab es mal einen Thread, wo eine Taschenlampen-App Werbung bei Anrufen angezeigt hatte, evtl. liegt es auch an einer solchen App.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2018, 19:55:58 via Website

Hallo,
Poste Mal eine Liste der laufenden Apps, vielleicht findet sich ja da etwas

Ich kann den Link leider nicht Posten aber auf wikiHow findest du eine Anleitung wie du das machst

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.724

28.05.2018, 06:14:11 via Website

Hallo

Bei mir war es genauso. Haargenau die gleiche Problematik.

Eine Deinstallation der zuletzt installierten Apps brachte auch nichts.
Allerdings war es bei mir das S8, das als "Montagsgerät" ohnehin schon Probleme hatte.

Mir blieb nur ein Factory Reset - seitdem habe ich Ruhe und es funktioniert alles bestens!

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel