Kaufempfehlung: LG G6 oder Samsung Galaxy S7

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

21.05.2018, 13:20:02 via Website

Da mein 4 Jahre altes LG2 in vielfacher Hinsicht in die Jahre kommt, bin ich gerade dabei, einen Nachfolger zu küren.
In der engeren Wahl: das LG G6 und das Samsung Galaxy S7 (preislich ist das G6 momentan um ca. 20 Euro günstiger zu bekommen).
Klar: das Samsung ist ein 2 Jahre altes Modell, das LG nur 1 Jahr alt. Von dem her wäre das G6 im Vorteil.
Allerdings ist das G6 etwas größer und auch schwerer als das S7 (für mich zu einem gewissen Grad ein Kriterium).

Habe mir heute stundenlang jede Mange Testberichte zu den beiden Geräten durchgelesen und bin nach wie vor unschlüssig. In Summe scheint das Galaxy S7 eine etwas bessere Beurteilung lukriert zu haben;
Was mir bei den Tests zum LG G6 auffiel: immer wieder wird die Sache mit der "veralteten" CPU erwähnt, was das System offenbar fallweise nicht immer ganz flüssig laufen läßt. In diesem Punkt schneidet das S7 eindeutig besser ab.
Und weiters, daß diverse (Fremd-)Apps mit der Auflösung 2880x1440 nicht zurecht kommen, und als Folge am Bildrand ein schwarzer Streifen aufscheint - auch z.B. bei einer solch häufig genutzten App wie Youtube. Aus meiner Sicht ist dies sicher ein nicht zu vernachlässigendes Manko (wobei man jetzt die Schuld hin- und herschieben kann: auf den App-Hersteller oder auf LG).
Weiters: das Frontglas beim G6 ist nur Gorilla 3, beim um 1 Jahr älteren S7 hingegen Gorilla 4. Wieweit sich dieser Unterschied in der Praxis auswirkt - für mich schwer zu sagen, zumal ich meine Smartphones bislang immer im Case verpackt habe.
Pluspunkt beim G6: u.a. der USB-C Anschluß; und der von mir beim G2 geschätzte "Knock"-Modus.

Langer Rede - kurzer Sinn: kann hier jemand Kommentare dazu abgeben, bzw. wie siehts bei all den gegenwärtigen G6-Besitzern aus - würdet ihr dieses wieder kaufen, bzw. den Kauf uneingeschränkt empfehlen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 224

21.05.2018, 13:28:02 via Website

Hallo, habe das LG G6 jetzt ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Läuft gut und einfach zu bedienen. Mit der Größe hatte ich bis jetzt keine Probleme und wenn Du mir das mit YouTube nicht gesagt hättest, wäre es mir nicht aufgefallen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

21.05.2018, 16:21:45 via Website

Da ich Samsung Fan bin, empfehle ich das S7.
Die Verarbeitung ist einfach besser.
USB Typ C bringt nicht wirklich große Vorteile.
Bloatware hat jedes Handy drauf, mehr oder weniger.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.221

21.05.2018, 17:03:26 via Website

Ironman

Bloatware hat jedes Handy drauf, mehr oder weniger.

Ein Samsung auf jeden Fall mehr! Viel mehr.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

21.05.2018, 18:46:22 via Website

Ingalena

Ein Samsung auf jeden Fall mehr! Viel mehr.

Das mag sein ich hatte bisher nur Samsung.
Mein S8 auf jeden Fall nicht.
Habe alles entfernt. :D

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten

Empfohlene Artikel