Samsung Galaxy S7 Edge — Kopfhörer klingen unterirdisch

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

19.05.2018, 21:43:34 via App

Hallo,
ich habe nun für ca. einen Monat ein S7 Edge, da mein Xperia Z5 in die Reperatur muss. Für mein Z5 habe ich die Sony MDR-NC 750, da diese die Geräuschreduziering und sämtliche anderen Funktionen des Z5 im Bereich Audio unterstützen. Diese Kopfhörer sind speziell fürs Z5 entwickelt worden, funktionieren aber an neueren oder ältern Xperias die die ganzen Funktionen unterstützen, genauso wie an meinem Notebook oder anderen Smartphones, natürlich ohne Geräuschreduziering u.ä., und klingen echt gut wie ich finde. Wenn ich sie aber ins S7 stecke kommt nur "Musik" ohne Bass die auch noch ziemlich blechern und ekelig klingt. Von den mitgelieferten Kopfhörern meines Leih-S7's fang ich erst gar nicht an.
Habt ihr irgendwelche Ideen ob und wenn ja wie man das behenben kann.
Gruß Lukas

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2018, 19:28:10 via Website

Hallo Lukas,
Den Sound kannst du in der App Sound Assistant von Samsung einstellen. Dafür einfach Sound Assistant im Playstore suchen und runterladen. Wenn das nicht hilft kann ich dir leider nicht weiter helfen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.634

22.05.2018, 11:21:54 via Website

Sony

MDR-NC750 may work with other devices than those listed above, but full support for High-Resolution Audio and Digital Noise Canceling cannot be guaranteed.

Quelle

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35

02.06.2018, 22:14:19 via App

Danke und sorry für meine späte Antwort. Für die Übergangszeit habe ich meine Bluetoothkopfhörer genutzt, die mir zum Glück wieder eingefallen sind. Mein Z5 wurde auf Kulanz, obwohl es eigentlich ein Garantiefall wäre, reperiert und damit kann ich bald wieder in gewohnter Qualität Musik hören ;).

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel