Huawei P20 — Probleme mit Google Assisstant und Sicherung

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2018, 19:43:00 via Website

Hallo, hab mir das Smartphone neu zugelegt und habe bei zwei Dingen große Probleme

Zum einen ist es mir nicht möglich beim Google Assistant meine Stimme zu Speichern, es erscheint immer die Meldung dass etwas mit meinem Mikro nicht stimmt. Aber es funktioniert sonst Einwandfrei. Auch wenn ich 'ok google' sage startet der Assistant nicht. Wenn ich ihn manuell anwähle kann ich aber Dinge sprechen...

Problem zwei ist die Sicherung über Google Drive. Seit ich alles soweit eingestellt hatte steht bei Allen Punkten nur: "auf Sicherung wird gewartet"..da tut sich nichts

Hab das gerät auch schonmal zurückgesetzt. Ohne besserung

Eventuell ist das durch einfache Einstellung lösbar. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke schonmal

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 362

20.05.2018, 09:44:11 via App

evtl musst du in der Google App nur die Berechtigung geben das die App auf das Mikro zugreifen darf?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2018, 09:21:32 via Website

Moin, ich bin gerade hier auf Deinen Thread gestoßen und habe genau das gleiche Problem.
Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Voice Match einrichten ist bei mir leider auch nicht möglich.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2018, 21:25:57 via Website

Bei mir das gleiche Probleme. VoiceMatch lässt sich nicht einrichten. Weil mein Mikro nicht funktioniert laut Meldung.
Wenn ich aber auf das Mikrophon der Google Suchleiste drücke kann ich normal reinsprechen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 465

02.08.2018, 11:48:24 via Website

Habt ihr in der Google App dem Micro Berechtigung gegeben ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2018, 20:57:42 via Website

Hab das gleiche Problem und ja die app hat die Berechtigung auf das Micro zuzugreifen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel