Honor 7 — WhatsApp - Kontakte werden nicht angezeigt

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2018, 13:50:58 via Website

Hallo allerseits

Ich stelle mich kurz vor : Schweizer 72 Jahre, seit 1983 in Brasilien lebend. Bin nicht begriffstutzig, bin aber mit vielen Ausdrücken die hier gepostet werden überfordert.

Zu meinem Problem . Habe gestern mein neues Honor 7x Telefon in Betrieb genommen. Alle Daten von meinem "alten" Honor 6 übernommen.

Wie schon im Honor 6 funktioniert das WhattsApp nicht richtig. Beispiel :
Ich bekomme eine Telefon Nummer von jemanden der mir mitteilt das dies auch die WhattsApp Nummer sei. Ich kopiere die Nummer in mein Telefonbuch......kein WhattsApp erscheint.
Ich schreibe den Namen in das vorgeschriebene Feld......erscheint nicht im WhattsApp, auch nicht im Verzeichnis....
Was mache ich falsch ? Kann mir jemand helfen , Schritt für Schritt.

Danke zum voraus.

— geändert am 17.05.2018, 14:29:39 durch Moderator

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

17.05.2018, 14:34:05 via Website

Hallo Schweizer,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. :)

Ich schreibe einfach mal mein Vorgehen auf, wenn ich einen neuen Kontakt hinzufüge, damit du schauen kannst, ob du etwas anders machst.

  • Kontakte-App öffnen
  • Auf das + unten rechts tippen um einen neuen Kontakt anzulegen
  • Name und Telefonnummer eingeben (am besten mit Ländervorwahl und dann natürlich die erste Null weg lassen. Zum Beispiel: +49 151 0000000)
  • Speichern
  • WhatsApp öffnen
  • unten rechts auf das Symbol für einen neuen Chat tippen
  • oben rechts die drei Punkte antippen und dort auf Aktualisieren tippen
  • Jetzt sollte der Kontakt in der Liste auftauchen

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2018, 14:44:54 via Website

Sorry Sophia

Das + Zeichen erscheint nicht
Unten rechts kein Symbol

lg Schweizer

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

17.05.2018, 15:00:04 via Website

Das kann bei Honor mitunter an einer anderen Stelle sein, als bei meinem Smartphone. Bei dem Honor 10, welches ich gerade mal in die Hand genommen habe, befindet sich das + unten links und es steht "neuer Kontakt" darunter. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2018, 15:43:24 via Website

Hallo miteinander

Habe das + Zeichen gefunden und alles nach der Vorgabe eingegeben..........der Kontakt erscheint NICHT im Verzeichnis.
Ich bin verzweifelt.......(whew)
Schöne Pfingsten allerseits, bei uns in Brasilien kennen wir das nicht, also ein normales WE.

lg Schweizer

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

22.05.2018, 11:11:32 via Website

Hallo Schweizer,

hast du in WhatsApp auch den aktualisieren-Button gedrückt?
Ansonsten würde ich an deiner Stelle die Person mal bitten, dir in WhatsApp eine Nachricht zu schreiben. So kannst du schauen, ob die Nummer auch wirklich stimmt. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel