Huawei P9 lite — Hilfe! Bildschirmsperre plötzlich ohne Funktion :O

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 27

17.05.2018, 11:19:36 via Website

Hallo,

ich hab seit kurzer Zeit das Problem, dass mein Gerät mit Wischen entsperrt wird.

Heute Morgen noch hatte ich Fingerabdruck als Sperrmethode und konnte, wenn es flach auf dem Tisch lag meine 5-stellige PIN eingeben. Nun, ein paar Stunden später ist alles genau gleich eingestellt aber das Gerät lässt sich mit Wischen entsperren.

Was ich bisher versucht habe:

  • ich habe das Gerät neu gestartet, dann PIN Eingabe, aber sobald ich es wieder sperre und hoch wische ist es einfach offen.

  • ich habe alles aus gemacht, Bluetooth (wegen dem Garmin Fitnessband), WLAN, Ortungsdienste, falls bei Google Smart-Lock etwas eingestellt gewesen wäre (warum auch immer)

  • ich habe Muster als Sperrmethode ausgewählt, dasselbe, ich mache den Bildschirm an, wische nach oben und das Gerät ist offen und für jeden zugänglich.

  • danach wieder Fingersperre ausgewählt, Finger neu gescannt aber genau dasselbe Ergebnis

Ich habe in der Zeit nichts verstellt, ich habe die App Bikeometer benutzt um zu tracken wie schnell ich bin und wie weit mein Radweg ist und als ich ankam ist mir aufgefallen, dass die Sperre weg ist.

Jetzt bin ich fertig mit Schreiben und habe es nochmal probiert, da war es wieder gesperrt. Bei weiteren Versuchen ist es jedes Mal wieder nicht gesperrt.

Nach weiterem Probieren stelle ich fest, dass offenbar eine gewisse Zeit vergehen muss, bis es wieder sperrt. Warum? Ich habe bei Secure Lock "sperrt sofort nach Bildschirm aus" und auch bei Sperrtaste "sperrt sofort" eingestellt. Zuvor war es auch nicht so.

Woran kann das liegen?

Vielen lieben Dank schonmal fürs Lesen!

Liebe Grüße
Dani

— geändert am 17.05.2018, 11:20:12

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

17.05.2018, 15:32:00 via Website

Hallo Dani,

hast du in den Einstellungen unter Sicherheit > Smart Lock geschaut, ob dort etwas aktiviert ist?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 27

17.05.2018, 15:39:54 via Website

Ja, das war es. Hatte einen Fitnesstracker einrichten wollen, der ist aber seit einigen Tagen bei der Post (zurück gesendet) und heute Morgen war es noch nicht so. Komisch. Aber danke, das scheint es gewesen zu sein. :D

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel