Samsung Galaxy S2 — Lohnt sich das Galaxy S2 2018

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Sparky
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2018, 16:39:25 via Website

Frage steht im Titel

Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.05.2018, 17:14:10 via Website

Ganz ehrlich?
Nein! Ich würde es nicht einmal nehmen, wenn man mit Geld dazu gibt.

Es wird laufen, aber Du wirst viele Apps nicht nutzen können, weil das alte Android nicht mehr unterstützt wird. Aktualisierst Du es mit einer Custom ROM, schlägt der geringe Arbeitsspeicher zu. Die Anzahl Apps ist beider 8 GB-Variante total beschränkt, und könnte bestenfalls bei der 16 GB-Variante schmalen Ansprüchen gerecht werden.

Möglicherweise kannst Du Apps wegen der Bildschirmauflösung nicht mehr installieren.

Die CPU ist auch nicht gerade ein Renner.

Das alte Bluetooth 3.0 kostet noch richtig Strom, wenn es an ist und geht zu Lasten der Laufzeit.

LTE kannst Du nicht nutzen. Du zahlst dann also für Deinen Telefonvertrag für etwas, was Du nicht nutzen kannst.

Wir reden immerhin von einem vor mindestens 8 Jahre entwickelten Gerät. Das sind Aeonen zu den aktuellen Geräten.

Hilfreich?
Sparky
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

16.05.2018, 16:53:46 via App

Hallo,
ist ein klasse Handy,aber etwas in die Jahre gekommen.
wäre mir zu klein und zu langsam für den täglichen Gebrauch

— geändert am 16.05.2018, 16:54:40

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.05.2018, 17:14:10 via Website

Ganz ehrlich?
Nein! Ich würde es nicht einmal nehmen, wenn man mit Geld dazu gibt.

Es wird laufen, aber Du wirst viele Apps nicht nutzen können, weil das alte Android nicht mehr unterstützt wird. Aktualisierst Du es mit einer Custom ROM, schlägt der geringe Arbeitsspeicher zu. Die Anzahl Apps ist beider 8 GB-Variante total beschränkt, und könnte bestenfalls bei der 16 GB-Variante schmalen Ansprüchen gerecht werden.

Möglicherweise kannst Du Apps wegen der Bildschirmauflösung nicht mehr installieren.

Die CPU ist auch nicht gerade ein Renner.

Das alte Bluetooth 3.0 kostet noch richtig Strom, wenn es an ist und geht zu Lasten der Laufzeit.

LTE kannst Du nicht nutzen. Du zahlst dann also für Deinen Telefonvertrag für etwas, was Du nicht nutzen kannst.

Wir reden immerhin von einem vor mindestens 8 Jahre entwickelten Gerät. Das sind Aeonen zu den aktuellen Geräten.

Hilfreich?
Sparky
Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

16.05.2018, 20:41:35 via Website

Kommt drauf an wofür du es brauchst . Ich habe ein S2 plus habe Android 7.1.2 drauf ferner habe ich eine Swap Datei angelegt damit habe ich jetzt 3GB Arbeitsspeicher und 40Gb Speicher dank Speicherkarte und Lineage und das Ding rennt wie Harry . Jetzt läuft sogar Antutu Benchmark durch was vorher nicht der Fall war . Man kann aus dem Gerät noch eine ganze Menge rausholen aber natürlich ist es ein altes Gerät und von z.b. der 📷 nicht mehr zeitgemäß.

Hilfreich?
Kommentieren