Mouse-Emulator über Bluetooth von Android nach Linux

  • Antworten:1
Christoph Steidle
  • Forum-Beiträge: 6

16.05.2018, 10:14:46 via Website

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem und durch recherchen leider noch nichts gefunden.

Auf der einen Seite habe ich eine AR-Brille, bei der ich die Daten vom Gyrosensor auswerte.
Auf der anderen Seite habe ich Linux Poky (Yocto Projekt) welche die Daten empfangen und auswerten soll.

Nun die Frage ist es möglich, wenn ja wie, diese Daten über eine Bluetoothstrecke zu schicken und als Mausdaten im Linuxsystem auszuwerten?

Geht dies rein über Bluetooth oder brauche ich zusätzlich Server und Client?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Chris

Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

16.05.2018, 13:16:02 via Website

Hallo Chris,

wie du das dann nachher unter Linux weiterverarbeitest , sei erst mal außen vor.

Grundsätzlich kannst du zwei Devices mit Bluetooth verbinden und als Träger nehmen.
Was du dann im Endeffekt überträgst, obliegt dir.- Bluetooth ist nichts Weiteres als eine Art TCP/UDP Schicht und baut von sich aus schon auf Host/Client auf.

Also benötigst du keinen zusätzlichen Server/Client . Benötigt ja Audio / MediaKeys ja auch nicht

Du kannst also die normale Bibliothek nehmen um z.b. ASCII Daten auszutauschen und was du als
Host resp Client definierst , obliegt dir.

— geändert am 16.05.2018, 13:42:37

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren