P9 Lite beim rooten gesoftbrickt

  • Antworten:0
flluuffyy
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2018, 22:21:00 via Website

Hey, ich habe durch eigene Dummheit mein Huawei P9 Lite 2016 mit Android 7.0 (EMUI 5.1) beim Versuch zu rooten, gesoftbrickt.
Ich habe mich nicht richtig eingelesen und habe den Bootloader unlockt, anschließend wollte ich via TWRP rooten um eine Custom ROM zu flashen. Ich habe mich strikt an ein YouTube Tutorial gehalten und die Befehle nicht richtig gelesen. Ich habe als es schon zu spät war erst gelesen. Dort stand etwas wie "Root P9 Lite Android 6.0 y or n". Allerdings habe ich ja android 7.0 ich denke auch, dass das mein erster Fehler war. Der zweite war, dass ich vergessen habe ein Backup zu erstellen, sodass ich jetzt nahezu verloren bin. Wenn ich versuche zu booten erscheint erst der Huawei Screen und dann steht dort ein Text: "Your device has been unlocked and can't be trusted.
To learn more, visit
(Eine URL, darf ich als Neuling leider nicht reinstellen evtl allerdings per PN,weiß ich nicht genau)
Your device is booting now."
Auf die seite bin ich übrigens gegangen und auf der EMUI Startseite gelandet. Dort wusste ich nicht weiter. Übrigens passiert auch danach nichts weiter, also kein booten und nichts.
Kann man da noch was retten?

Beantworte die Frage als Erster