Huawei P10 Plus — Ständige Neustarts, enormer Akkuverlust und seltsames Menuverhalten

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2018, 14:11:07 via Website

Hallo zusammen, ich habe bisher nichts gefunden was mein Problem löst, daher wende ich mich an euch.

Mein P10 Plus startet seit einigen Tagen mehrmals täglich, ohne erkennbares Muster, neu. Begleitet ist dies von einem mMn enormen Akkuverlust. Nach dem Neustart fragt es nach der System-Pin und gibt an das einige Funktionen gesperrt seien. Nach dem Neustart ist der Akku dann gleich 10-15% niedriger. Dieses Verhalten habe ich seit ich (so kommt es mir zumindest vor) den Google Assistant konfiguriert habe. Nur kann ich den auch nicht wirklich deaktivieren, weil ich den Menupunkt Einstellungen nicht anwählen kann, das Menu springt sofort eine Seite zurück ohne mir etwas anzuzeigen.

Erzwungener Neustart, Gerät herunterfahren und wipe cache partition habe ich schon versucht, ohne Erfolg. Anbei ein Überblick über die Akkunutzung, mit seltsamen Lücken. Das Gerät stürzt bei der Nutzung des Menupunktes Akku auch gern mal ab.

Ich wäre über jede Antwort froh.

Viele Grüße Steffen

image

Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

15.05.2018, 16:04:08 via App

SD Maid ist letzte Mist.
Solche Apps verursachen im Zweifel mehr Probleme, als sie lösen.
Lässt sich das Verhalten deines Gerätes nicht reproduzieren und auch nicht beheben, empfehle ich erstmal einen Werkreset.
Ist zwar immer mit viel Aufwand verbunden, aber wenn rumdoktern nix bringt, ist es wohl die einzige Möglichkeit um Klarheit zu bekommen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

16.05.2018, 08:32:48 via Website

Vielen Dank für eure Beiträge, es ist schon arg merkwürdig, seit gestern früh verhält sich mein P10 wieder ganz normal. Keine Neustarts, kein gesteigerter Akkuverbauch. Wenn es wieder beginnt zu spinnen, setze ich es zurück.

Gruß Steffen

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel