Samsung Galaxy S9 — Anrufen von Festnetzt auf Handy und SMS Empfang nicht möglich.

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 113

14.05.2018, 09:28:38 via Website

Hallo,
Ich hab eheute meine neue Simkarte eingelegt da ich einen neuen Vertrag habe.
Ich kann von meinem Smartphone aus anrufen ins Festnetzt. Funktioniert einwadfrei.
Wenn ich jetzt aber vom Festnetz meine Handynummer anrufe kommt das diese Nummer nicht vergeben wäre. Hatte mir auch mal eine Free SMS an meine Handynummer gesendet die kommt auch nicht an.
An was kann das liegen
Nach einstecken der Simkarte steht unter Zugangspunktnamen Q2 Internet

CU Bernd

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.909

14.05.2018, 09:32:14 via Website

Hallo Bernd,

kontaktiere dazu am Besten deinen Provider und lasse die Freischaltung überprüfen.

— geändert am 14.05.2018, 09:35:32

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.666

14.05.2018, 09:34:07 via Website

Wenn du vom Handy anrufst, welche Nummer wird übertragen?

Funktioniert der Rückruf an diese Nummer nicht, beim Provider reklamieren.

Die Daten zum APN haben nichts mit Telefonie zu tun. Die betreffen nur den Internetzugang. Funktioniert der, sind die Angaben in Ordnung.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 113

14.05.2018, 09:46:53 via Website

OK, da stimmt was nicht, denn ich kann auch kein Internet aufrufen, da kommt Seite nicht gefunden egal welche ich aufrufe.Muss da gleich mal bei 1&1 anrufen.

Edit: & sagte jetzt das sie meine alte Rufnummer vergessen haben auf die Sim Karte zu portieren.
Jetzt habe ich erst einmal die Rufnummer die jetzt z.Z drauf ist raus gefunden.
Diese funktioniert jetzt wenn ich vom Festnetz aus anrufe. Sie arbeiten dran damit meine alte wieder drauf kommt.

— geändert am 14.05.2018, 10:23:37

CU Bernd

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 747

14.05.2018, 10:20:11 via App

Hallo Bernd,

unter:
https://m.hilfe-center.1und1.de/mobilfunk-c83940/mobil-surfen-im-internet-c84076/1und1-einrichtungsdaten-fuer-mobile-endgeraete-im-ueberblick-a787371.html
kannst Du Deine bisherigen Einstellungen kontrollieren oder ggf. ändern.

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus / Beta One UI
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 113

14.05.2018, 11:02:40 via Website

Danke für den Link.
Soweit habe ich jetzt alles eingestellt, kann eben nur nicht meine Rufnummer verwenden die ich immer hatte.
Muss jetzt warten bis die von 1&1 die alte Nummer auf meine neue Sim Karte portiert habe.
Haben die vergessen wie man mir sagt, kann aber bis zu 5 Tagen dauern.
Zum Glück funktioniert die jetzige Nummer, jetzt kommen auch sms an über Nachrichten App und WhatsApp.
Internet geht jetzt auch erst einmal. Nur warten bis meine alte Nummer auf die SimKarte portiert ist.

Außerdem geht das Internet nicht , da steht Mobile 1&1 1&1 SIM Datea OFF, hoffe mal das die bald fertig werden und diese Kart ON geht. War ja schon ON, aber seitdem die wieder was machan ist wieder OFF.
Zu hause geht es da über WLAN.

— geändert am 14.05.2018, 13:26:00

CU Bernd

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 747

14.05.2018, 13:13:23 via App

Gern, na das ist ja schlecht gelaufen.
Drücke die Daumen das es dann fix geht und alles so läuft wie Du möchtest 👍

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus / Beta One UI
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 113

14.05.2018, 13:25:43 via Website

Rufnummernportierung ist abgewchlossen seit 10 Minuten alte Rufnummer funktioniert wieder.
Nun muss ich nur noch warten bis da steht Mobile 1&1 1&1 SIM Datea ON anstaat OFF.
Ansonsten funktioniert alles perfekt aber eben nur mit WLAN Verbindung,
Außer Haus kann ich das nicht benutzen bis die mal ON schalten.

— geändert am 14.05.2018, 14:08:17

CU Bernd

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 747

14.05.2018, 13:46:29 via App

Vielleicht klappt es ja zum Nachmittag hin ...

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus / Beta One UI
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 747

14.05.2018, 18:19:38 via App

👌🏼 dann kann es ja los gehen 😊

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus / Beta One UI
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel