Samsung Galaxy Note 7 — Symbolinfikator bei Android 8.0 Orion

  • Antworten:5
NFE
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2018, 08:17:44 via Website

Hallo an alle,
habe ein störendes Problem bzgl. mein Note FE.
Bin am Freitag von Nadroid 7.0 Nougat auf Orion umgestiegen und bin seitdem am verzweifeln.
wenn ich die Benachrichtigungen auf der oberen Leiste entferne dann geht auch die symbolzahl auf der App weg. ich muss dann ständig in die App rein damit ich ungelesene Nachrichten oder auch Mails Anrufe SMS usw. sehe.
leider ist das ein Software Problem weil Orion selbst es bei der Einstellung es zeigt.

könnt ihr mir dazu bitte helfen. wie kann ich das ganze verhindern. gibt es irgendeine Lösung?
wollte schon zurück auf Nougat habe mir die entsprechende Firmware runtergeladen. jedoch geht das ganze nicht. es zeigt immer wieder Fehler an.

ich brauche eure Hilfe!!
Danke
mfG image

Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

14.05.2018, 08:23:45 via Website

Das interessiert mich auch , denn ich wische die Notifies auch immer weg , möchte aber später den Inhalt
lesen - und zur Erinnerung wissen , was ich noch "abzuarbeiten" habe.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.425

14.05.2018, 09:26:32 via App

Hallo NFE!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.05.2018, 11:22:25 via Website

Wenn es keine entsprechende Einstellung beim Samsung Launcher gibt wird dies wohl nicht änderbar sein.

Beim Nova Launcher bleiben die Benachrichtigungsplaketten bestehen.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
NFE
  • Forum-Beiträge: 2

07.06.2018, 06:30:35 via Website

Hat keiner dazu irgendeine andere Lösung?
wie kann ich auf 7.0 zurückkehren2

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.06.2018, 09:15:09 via Website

swa00

denn ich wische die Notifies auch immer weg , möchte aber später den Inhalt lesen - und zur Erinnerung wissen , was ich noch "abzuarbeiten" habe.

Das Sollte mit App wie Notification History Log zu Bewerstelligen sein.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren