Samsung Galaxy Tab 10.1 — Kann ich die Knox App deaktivieren/deinstallieren?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 194

13.05.2018, 22:06:25 via Website

Seit einiger Zeit spielt ja Samsung zwangsweise auf seine Geräte die Knox Apps auf.

Soll irgendwas für Firmenkunden sein.
Will ich aber nicht.

Kann ich das Zeug deaktivieren oder sogar deinstallieren?

Oder hat das negative Auswirkungen auf die Systemstabilität?
Oder werden dann die regulären System Updates nicht mehr gesucht und eingespielt?
Das wäre natürlich schlecht.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

13.05.2018, 22:27:32 via App

das sagt Google dazu:
https://www.google.de/amp/s/praxistipps.chip.de/samsung-knox-deinstallieren-so-funktionierts_40963%3flayout=amp

oder schau hier:
https://www.androidpit.de/forum/694226/knox-problemlos-deaktivieren

— geändert am 13.05.2018, 22:47:25

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

13.05.2018, 22:45:59 via Website

Hallo Peter,

da ich beruflich mit KNOX im Business arbeite und auch offizieller Entwickler-Partner von Samsung bin
würde ich nicht unbedingt zur Deaktivierung raten, da dieses mittlerweile fester Bestandteil des
auf Samsung Smartphones abgestimmter Bestandteil auch für User handelt. (Ab Vers 2.7)

KNOX ansich verbraucht keine zusätzlichen Resourcen und telefoniert auch nicht nach Hause.
Es bringt dir also nichts , das Ganze zu deaktivieren - Denn es ist nicht mehr möglich.

Es bleibt nachwievor drauf. Das kannst du recht einfach in den Software-Informationen einsehen.

P.S dir oben angegebenen Beiträge sind eh auf einem veralteten Stand .

— geändert am 13.05.2018, 22:47:57

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel