Samsung Galaxy A5 (2017) — Nach Update auf Android 8 => keine App-Verknüpfungen mehr aus "Sicherer Ordner"

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.05.2018, 20:53:31 via Website

Hallo zusammen,

ich habe heute bei meinem A5 (2017) das Update auf "Anroid 8" durchgeführt.
Ich nutze auf meinem Gerät die Funktion "Sicherer Ordner" und hatte bisher immer von einigen Apps in diesem Ordner Verknüpfungen auf meinem "nicht gesicherten" Startbildschirm abgelegt - damit ich die gesicherten Apps schneller / benutzerfreundlicher starten kann. :)

Mit dem Update nun sind aber alle diese "sicheren" Verknüpfungen vom Startbildschirm verschwunden - lediglich die Verknüpfung für "Sicherer Ordner" ist geblieben.

Muss ich jetzt ernsthaft immer erst "Sicherer Ordner" aufrufen, um eine App aus diesem Container zu starten??
Ist ein direkter Aufruf über Verknüpfungen vom unverschlüsselten Startbildschirm nicht mehr möglich / gewollt?

Vielleicht hat jemand von Euch ja ähnliche Erfahrungen gemacht und kann hier berichten - oder vielleicht sogar bei einer eventuellen Problemlösung behilflich sein?!

Besten Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten. :)

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2018, 12:55:13 via Website

Das Problem ist offensichtlich nach dem Oreo update generell vorhanden...
Mich nervt das auch! (devil)

siehe: www.sammobile.com/news/psa-you-cannot-create-shortcuts-to-apps-in-secure-folder-in-android-oreo/

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel