Samsung Health Daten exportieren

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.05.2018, 19:25:25 via Website

Hallo Zusammen,

ich wechsle in den nächsten Tagen mein Handy von Samsung Galaxy S7 zu einem IPHONE X - ich habe seit es Android gibt immer Android Systeme gehabt - jetzt wird es mal Zeit zu wechseln.

Jetzt würde ich gerne als letztes Anliegen die Samsung Health Daten exportieren und diese in die IOS Health App importieren.

Was ist dazu der einfachste Weg ohne mir was zu zerschießen? Gibt es vielleicht einen internen Import der Daten?

Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.

VG
Stefan

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

14.05.2018, 09:14:38 via Website

Hallo Stefan,

Samsung selbst bietet in der S Health App eine Option um die Daten zu Exportieren und im App Store gibt es diverse Apps um Daten von anderen Fitness-Apps zu importieren. Die App von Apple selbst kann das nach meinen Recherchen wohl aktuell leider nicht.
Ich habe gerade mal zwei herausgesucht, die funktionieren könnten. :)

https://itunes.apple.com/de/app/health-importer/id930943780?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

https://itunes.apple.com/de/app/health-data-importer/id1158733998?mt=8&l=en&ign-mpt=uo%3D4

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel