Bestimmte Apps funktionieren nach Umstieg von Galaxy A3 nicht mehr

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

13.05.2018, 10:51:59 via Website

Hallo zusammen
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.

Meine Frau hat seit Donnerstag das P20 Lite und hatte vorher das Samsung Galaxy A3.

Wir haben die Daten vom A3 mittels des Phone Clone App von Huawei übertragen.

Hat auch alles soweit funktioniert.
Allerdings ist es so das einige Apps sich nicht öffnen lassen die zuvor auf A3 problemlos liefen. Die App startet zwar auf dem P20 Lite beendet aber auch sofort wieder ihren Dienst oder aber wenn innerhalb der App bestimmte Menüpunkte angewählt werden.

Eine Neuinstallation der App brachte auch keinen Erfolg und auch ein Neustart des Smartphone nicht.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen was zu tun ist das alles reibungslos läuft?

Lieben Gruss
Sven

— geändert am 14.05.2018, 11:37:50 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2018, 12:18:32 via Website

Hi,
Meine Frau konnte kurzfristig die Web.de Mail App starten und sich einloggen. Seitdem besteht das Problem weiterhin das sich speziell jetzt diese APP nicht öffnen lässt. Kurz nach dem Start wird für ca. 2 Sekunden ein weißer Bildschirm angezeigt und danach sehe ich wieder den Hauptscreen. Was ich allerdings komisch finde das Push-Nachrichten der App angezeigt werden aber auch diese sich nicht öffnen lassen.
Andere Apps weisen nach wie vor die gleichen Probleme auf!

Dennoch suchen wir immer noch nach einer Lösung sodass Sie das Huawei uneingeschränkt nutzen kann!
Im übrigen ist es mit der EMUI 8.0.0 und Android 8.0.0 ausgestattet.
Ersteres wurde eben noch aktualisiert!

Mit freundlichen Grüßen
Sven

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.733

15.05.2018, 12:40:32 via App

Habt ihr in den Bewertungen der Apps im Playstore mal nachgeschaut? Vielleicht haben andere ja dieselben Probleme mit derselben Android Version.

Seltsamerweise gibt es auch einige Apps, die mit Emui nicht klar kommen und dann nur teilweise oder gar nicht funktionieren. Da sind dann ebenfalls oft schon in den Bewertungen andere User die Probleme melden.

Viele Entwickler reagieren auf solche Meldungen recht fix, und suchen die Fehler, andere wiederum reagieren überhaupt nicht, besonders wenn es sich um Probleme mit Emui handelt.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2018, 13:00:55 via Website

Hi trixi,

ich besitze das Huawei P10 ebenfalls mit EMUI 8.0.0 und Android 8.0.0 und hier treten keinerlei Probleme auf. Ich nutze zwar nicht die Web.de Mail App aber auch ebay Kleinanzeigen welches problemlos funktioniert. Bei meiner Frau auf dem P20 Lite stürtzt ebay bei antippen auf Nachrichten grundsätzlich ab.

Meine Daten habe ich ebenfalls per Phone Clone allerdings von einem iPhone 6 S auf mein P10 übertragen!
Mein P10 macht keinerlei Probleme!

Ich schaue trotzdem mal in die Bewertungen der Apps rein die Probleme verursachen.

Gruß
Sven

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.733

15.05.2018, 13:29:52 via App

Wenn du ein Gerät hast, das vergleichbar ist, ist das natürlich klasse. Dann kannst du Apps, die du selbst hast bei einer solchen Problematik ausschließen.

Wenn Apps bei dir problemlos funktionieren, bei ihr aber nicht hätte ich wie du auf eine fehlerhafte Übertragung getippt, und ebenfalls eine Neuinstallation probiert.

Dass das aber nicht funktioniert, finde ich seltsam.

Lösch mal bei den Playdiensten das Update und lass es neu laden, vielleicht liegt es daran.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2018, 13:38:24 via Website

Das werde ich heute abend mal direkt testen sobald Sie von der Arbeit zurück ist.

Ich werde berichten ob danach alles reibungslos funktioniert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 123

18.05.2018, 22:56:59 via App

um welche Apps geht es genau und was ist die genaue Fehlerbeschreibung

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 679

25.08.2018, 16:26:23 via Website

Besteht das Problem noch?

Kann es sein das du in den P20Lite Einstellungen die Vollbildanzeige für die Apps eingeschalten hast. Diese funktioniert mit ein paar Apps nicht (wird auch darauf hingewiesen beim Einschalten der Vollbildanzeige).
Geh mal in Einstellungen ---> Anzeige ---> Vollbildanzeige
Dort sieht man die Apps welche mit der Vollbildanzeige dargstellt werden. Beim P10 wie du war die Displayfläche ja kleiner

MfG

Minga oida!!!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel