Zugriff auf Aufnahmen

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Lorenz Kasperl
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2018, 12:40:13 via Website

hey

ich habe ein bisschen probleme mit dem zugriff auf meine fotos und videos, die ich mit meinem smartphone gemacht habe
nicht auf dem handy sondern am pc

früher konnte man die geräte an den pc stecken und die daten von einem ordner in den anderen ziehen
aber es wird anscheinend komplizierter :(

es gibt etliche unterschiedliche überordner und alben und nur wenige werden tatsächlich auf dem pc angezeigt, wenn ich das smartphone über USB verbinde und datenübertragung einstelle
whats app, einige album cover...aber aufnahmen, die ich mit der kamera gemacht habe nicht
auch nachdem ich dieses "synchronisieren und sicher" gemacht habe, was wirklich lange genug dauert, habe ich am pc noch keinen zugriff darauf
dann habe ich es super umständlich über google hochgeladen und feststellen müssen, dass videos von 5 minuten nicht richtig übertragen werden
da konnte ich dann nochmal eine halbe stunde oder so sitzen und auf google drive warten, um das video auf meinen pc zu bekommen
gibt es da nicht eine einfachere lösung?
habe jetzt echt schon überlegt, einfach alles, was ich auf den pc laden will, irgendjemandem bei whats app zu schicken, weil das offenbar am schnellsten geht...

danke schonmal für die antworten

Kommentieren
Beste Antwort
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

13.05.2018, 03:17:38 via App

Die Bilder sollten ganz normal im Ordner DCIM liegen (und dort eventuell unter Camera, Screenshots etc.)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Hilfreich?
Lorenz Kasperl
Kommentieren
Radul
  • Forum-Beiträge: 75

12.05.2018, 19:58:06 via App

Was ist wenn du dir die per Bluetooth zum PC schickst?

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.05.2018, 20:32:15 via Website

Lorenz Kasperl

früher konnte man die geräte an den pc stecken und die daten von einem ordner in den anderen ziehen

Das ist immer noch genau so. Ich weiß aber noch wo das Problem liegt bei dir.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
Lorenz Kasperl
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2018, 01:03:27 via Website

passt ich hab mir jetzt eine neue kamera app runtergeladen und als speicherort "instagram" ausgewählt
jetzt klappt es^^

— geändert am 13.05.2018, 02:11:01

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

13.05.2018, 03:17:38 via App

Die Bilder sollten ganz normal im Ordner DCIM liegen (und dort eventuell unter Camera, Screenshots etc.)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Hilfreich?
Lorenz Kasperl
Kommentieren
Lorenz Kasperl
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2018, 13:42:07 via Website

die fotos von der neuen app "CameraMX" sind tatsächlich da gelandet :D
davor war der ordner die ganze zeit leer :)

Hilfreich?
Kommentieren